Jugendvereinsmeisterschaften Einzel 2022

Nach den coronabedingten Ausfällen in den vergangenen beiden Jahren konnten am Wochenende des 3.-5.Juni 2022 wieder Jugendvereinsmeisterschaften im Einzel angebotenwerden. In den Konkurrenzen U9, U12 und U15 männlich hatten sich jeweils mindestens 4 Teilnehmer angemeldet, sodass diese durchgeführt werden konnten.

Das ganze Wochenende war der Wettergott dem Tennissport wohl gesonnen und die Regenschauer setzten jeweils nach Ende der Konkurrenzen ein. An allen drei Tagen waren sowohl tolle Ballwechsel als auch spannende und vor allem faire Spiele von den Zuschauern zu beobachten.

Den Startschuss legten am Freitag die Spieler der U9-Konkurrenz im Kleinfeld. Leider musste Hubertus Leutrum von Ertingen nach Meldeschluss krankheitsbedingt absagen und Jugendwart Frank Welser entschloss sich dazu die drei verbleibenden Teilnehmer im Modus „jeder-gegen-jeden“ nach zeitlichen Vorgaben spielen zu lassen. Hierbei sicherte sich Nico Lemke den Titel des Vereinsmeisters vor seinen Mitspielern Jakob Gauß und Hanna Büchele.

Nico Lemke, Hanna Büchele, Jakob Gauß

An den weiteren beiden Turniertagen wurde jeweils im Modus „jeder-gegen-jeden“ auf einen Shortsatz bis 4 Punkte gespielt. Alle SpielerInnen hatten großen Spaß sich miteinander zu messen.

Am Samstag suchte die U12-Kids-Cup-Konkurrenz (grüne Bälle) ihren Vereinsmeister. Bei den 5 gemeldeten SpielerInnen kam es schließlich zu folgendem Ergebnis:

1. Sieger: Max Schneider

2. Sieger: Mia Schneider

3. Sieger: Katharina Leutrum von Ertingen

4. Sieger: Konstantin Kopp

5. Sieger: Julius Melzer

Konstantin, Katharina, Julius, Mia, Max

Am Sonntag war noch der Titel des Vereinsmeisters bei den Jungs der U15-Konkurrenz zu vergeben. Die 6 Spielerstarteten aufgrund eines Regenschauers ein paar Minuten später, konnten ihre Spiele jedoch glücklicherweise nahezu punktgenau nach 4,5 Stunden kurz vor Einsetzen des nächsten Gewitters beenden. Folgendes Resultat stand schließlich zu Buche:

1. Sieger: Noah Welser

2. Sieger: Leander Herrmann

3. Sieger: Max Schneider

4. Sieger: Moritz Mann