U10 siegt in erstem Heimspiel der Saison

Am Dienstag Nachmittag spielte unsere U10 auf heimischer Anlage gegen die TA Spfr. Schwendi 2.

Es kamen alle 5 Spieler der U10 zum Einsatz: Mats Hertzog, Lisa Büchele, Mia Schweizer, Hubertus Leutrum v. Ertingen und Leni Strobel.

Die Staffeln wurden zum wiederholten Male in beeindruckender Souveränität gewonnen- ein sehr gelungener Start, der später die Grundlage zum Gesamtsieg legte.

In den Tennisspielen kam es zu sehr spannenden und ausgeglichenen Spielen. Es spielten Mats, Lisa, Mia und Hubertus. Lisa und Mia mussten sich ihren Gegnern nach starker Gegenwehr leider in 2 Sätzen geschlagen geben. Hubertus konnte unter lautem Jubel sein Match im Match-Tiebreak nach hohem Rückstand noch drehen und mit 11:9 gewinnen. Das Spitzeneinzel von Mats entwickelte sich zu einem Marathonmatch, das mit einer Regenpause unterbrochen werden musste und das er nervenstark zweimal im Satz-Tiebreak mit 5:4, 5:4 für sich entscheiden konnte.

Die Doppel wurden von Leni aufgestellt: Doppel 1 Mia/Hubertus, Doppel 2 Mats/Leni. Auch hier kam es wie im Einzel zu einer Teilung der Punkte. Mia und Hubertus mussten sich im Spitzendoppel leider geschlagen geben, Mats und Leni konnten ihr taktisch aufgestelltes Doppel 4:2, 4:1 gewinnen.

Endergebnis: in den Tennisspielen ein sehr ausgeglichenes Spiel (8:8) nach Punkten, der Gesamtsieg wurde durch den Gewinn der Staffeln erzielt mit insgesamt 18:10. Ein toller Sieg für unsere U10!

Vielen Dank auch noch einmal an unsere Gäste aus Schwendi für ihre Bereitschaft, das Spiel vom Heimatfestsonntag zu verlegen, für die vielen spannenden und sehr fairen Tennisspiele und das tolle Beisammensein!

Am Sonntag findet für die U10 das letzte Spiel der Saison statt gegen den TC Bingen.