Hobby-Spieltag vom 09.07.2023

Am vergangenen Sonntag bestritt die Hobby-Mannschaft ihr letztes Rundenspiel gegen Oggelsbeuren. Bei brütender Hitze begannen die Spiele auf vier Plätzen um 15.00 Uhr.

Die beiden Einzel, gespielt von Sabine (6:0, 2:6 und 10:5) und Hermann (6:0, 6:1), brachten sie ersten beiden souveränen Siege ein. Leider konnten die beiden Doppel mit Andrea und Heide (0:2) sowie Mike und Willi (1:2) nicht gewonnen werden. So stand es nach den ersten vier Begegnungen 2:2.

Die anschließenden Mixed-Spiele konnten bereits im Schatten gespielt werden. Das erste Mixed spielten Vicky und Roland. Allerdings konnten sie gegen die deutlich erfahreneren Gegner leider nur an Spielpraxis gewinnen und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Das zweite Mixed spielten Heide und Klaus. Auch diese Begegnung musste gegen ein eingespieltes Team schließlich auch mit 0:2 abgegeben werden. Lediglich Marion und Willi konnten zur Ehrenrettung noch einen klaren Sieg (6:0 und 6:1) und damit 2 Punkte zum Endstand von 3:4 beitragen.

Danach wurden auch die Temperaturen angenehmer und der Spieltag klang bei einer gemeinsamen Mahlzeit, gut gekocht von Svetlana, gemütlich aus.