Herren 55 punkten auswärts gegen den TA TSV Seissen 2

Spielbericht vom 01.07.2023

Ta TSV Seissen 1 – TC Laupheim 1904 1 Herren 55

Überzeugend!

Mit einem klaren 6:0 Sieg beim Tabellennachbarn TA TSV Seissen 1 spielten sich die Herren 55 ihren Frust aus dem Schläger.

Pierre Biber spielte gewohnt souverän und gewann mit 6.0/6:0 in Rekordzeit. Klaus Schneider an 2 musste nach einem überlegen geführten 1 Satz noch in den Match-Tiebrack, den er schließlich sicher gewann.

Ungewohnt lange musste Harre Remane an 3 kämpfen, bis er sich auf seinen Gegner eingestellt hatte und schließlich in 2 Sätzen als Sieger vom Platz ging.

Einen unangenehmen Gegner hatte Raik König erwischt und kämpfte ihn mit 7:5 / 6.4 nieder.

Somit waren die Doppel nur noch eine Zugabe zum verdienten Sieg.

Pierre und Klaus hatten im Einser-Doppel keine Probleme ihre Gegenüber zu kontrollieren und sicher mit 6:0 / 6:4 zu gewinnen.

Schlechter sah es bei unserem, eigentlich eingespielten Doppel, Harry und Raik nach dem ersten Satz aus. Mit 1:6 setzte es eine Dämpfer. Nach einem umkämpften 2.Satz, den sie schließlich mit 6:4 gewannen, war die Moral der Gegner gebrochen und der Match-Tiebreack ging nahezu ohne Gegenwehr mit 10:3 an uns.(RS)