Hitzeschlacht: Die U9 musste sich gegen den TC Ehingen mit 9:19 geschlagen geben

Am Sonntag, 26.06. hatte unsere U9 ihr vorletztes Rundenspiel.

Mit dabei waren Nico Lemke, Hanna Büchele, Kilian Ihrig, Therese und Alma Pfeil.

Bei den Staffelspielen kamen alle 5 Spieler*innen zum Einsatz. Leider konnten wir nur eine Staffel mit unentschieden beenden, die drei weiteren Staffel gingen an die Ehinger.

Diesen Rückstand galt es mit den Einzeln und Doppel aufzuholen.

(Auf dem Foto fehlt: Nico Lemke)

Bei heißen 30 Grad konnten wir auf 4 Plätzen zeitgleich mit den 4 Einzeln starten. Beim Abschlusspfiff nach 15 Minuten Spielzeit waren 3 der 4 Einzel beendet:

Hanna musste sich bei ihrem zweiten Einsatz in der U9 an Position 2 mit 1:3 geschlagen geben, Kilian an Position 3konnte bei seinem allerersten Mannschaftseinsatz gleich einen3:1-Sieg einfahren, Therese an Position 4 -ebenfalls das erste Mal in einem Mannschaftsspiel dabei- verlor 1:4. Nico unserer erfahrenster U9-er machte es spannend: da beim Abpfiff in den Spielen Gleichstand war, musste ein Mini-Tie-Break entscheiden. Mit einem 4:3-Sieg holte Nico an Nummer 1 einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft.

Bei den Doppeln haben Hanna und Kilian mit 2:3 ein schönesMatch mit langen Ballwechseln leider ganz knapp verloren. Die Schwestern Therese und Alma verloren im zweiten Doppel beim leider mit 0:7.

Beim gemeinsamen Abendessen mit Schnitzel und Pommes war die Niederlage auch schnell wieder vergessen. (KB)