Herren starten erfolgreich in die Verbandsrunde gegen den TA VfB Ulm

Am Sonntag den 26.06 konnten die Herren des TC Laupheims gegen TA VfB Ulm die Verbandsrunde mit einem Sieg starten.

Im ersten Einzel spielte Nico Eiferle von Beginn an auf Augenhöhe mit seinem Gegner und keiner konnte sich deutlich absetzen. Doch in den entscheidenden Ballwechsel dominierte Nico. So gewann er 6:1 3:6 10:6 das Einzel.
Das zweite Einzel bestritt Jakob Junginger und auch hier konnte man langen, spannenden Ballwechseln folgen. Doch schon schnell bemerkte man, dass Jakob keine Gnade zeigte und so das Einzel mit 6:1 6:2 gewann.
Johannes Mokosch spielte auf Rang 3 ebenfalls ein grandioses Match und lieferte sich einen Schlagabtausch mit seinem Gegner. So musste sich der Gegner mit einem 6:0 6:2 zufriedengeben.

Felix Frick spielte auf Rang 4 wie bei den anderen Matches auf Augenhöhe mit dem Gegner. Nach einem dominierenden ersten Satz musste er sich im zweiten Satz geschlagen geben – so entschied der dritte Satz. Nach einem nervenraubenden Spiel musste Felix mit 6:2 6:7 7:10 sich dem Gegner geschlagen geben.

Das erste Doppel spielten Nico mit Jakob, welche sich regelrecht eine Schlacht mit dem Gegner lieferten. Den ersten Satz konnten sie mit 6:2 für sich entscheiden – doch alles war noch offen. Nach weiteren langen Ballwechsel konnten Jakob und Nico auch den zweiten Satz mit 6:2 für sich entscheiden – Endstand somit 6:2 6:2.

Im zweiten Doppel spielten Johannes und Felix einen spektakulären ersten Satz, doch der Gegner gab nicht auf. So mussten Felix und Johannes den Satz mit einem 3:6 beenden. Im zweiten Satz fokussierten sich Johannes und Felix nochmals neu – doch auch im zweiten Satz mussten sie sich 4:6 geschlagen geben.

So startet die Herren-Mannschaft mit einem 4:2 Sieg in die Verbandsrunde 😊