3. Auflage “Time out im Rosengarten”

Am Samstag den 18. Juli war wieder Rosenmarkt in Laupheim und der TC Laupheim war mit seinem Stand “Time Out im Rosengarten ” vertreten, um die Vereinskasse aufzubessern und die Kosten für die Jugendarbeit mitzufinanzieren.

Seit Tagen schon war es sommerlich warm und die Hitze nahm stetig zu. Am Samstag waren Temperaturen bis 35 Grad angekündigt und der TC hatten sich auf regen Andrang vorbereitet.

Marion Maly und Susanne Holzum hatten sich in ihrem 3. Jahr als Organisationsteam wieder eine Ergänzung zum Sortiment einfallen lassen.

Neben den bereits bewährten Cocktails “Rosentraum” und Aperol-Spritz gab es in diesem Jahr zusätzlich einen Limoncello-Spritz, der großen Anklang fand.

Das Sortiment an nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken, Kaffee und auch die kleinen Essenskörbe mit hausgemachten Aufstrichen zur Wahl und 3 Brotsorten aus dem Holzofen kamen gut an und wurden ausgiebig gelobt.

Auch die Bretzel mit Butter zum Frühstück und das Gebäck zum Kaffee waren natürlich im Angebot.

Viele Vereinsmitglieder waren trotz des letzten Ferientags aktiv im Einsatz.

Der große Andrang lief bis zum frühen Nachmittag . Danach war der Besucherandrang bei dieser enormen Hitze vor allem auf Rosen und Co. durch. Unsere Besucher verweilten entspannt im Schatten der Bäume.

Der Platz im Rosengarten, unterhalb des Schlosses und des eigentlichen Marktgeschehens galt nach kurzer Zeit als schönster Platz in Laupheim für diesen Tag und bei diesen heissen Temperaturen.

Unterstützung bekam der TC von der Kronenbrauerei Eble, der Weinzentrale Eberle & Dieth, Bäcketei Achstetter Holzofenbrot, Firma Kley und der Bäckerei Baumgärtner. Ihnen sagen wir vielen Dank!