Herren verlieren gegen Dietenheim

Nach dem ersten Heimsieg gegen den VFB Ulm am 26.06.22 starteten die Herren am Sonntag motiviert in ihren zweiten Spieltag gegen Dietenheim.

Nico Eiferle hatte einen schwierigen Start ins Einzel und verlor den ersten Satz mit 1:6. Im zweiten Satz kam er immer besser ins Spiel und lieferte sich mit seinem Gegner ein Duell auf Augenhöhe. Dennoch musste er sich mit 4:6 geschlagen geben.

Das zweite Einzel von Felix Schurig verlief ähnlich knapp, doch sein Gegner konnte öfter die entscheidenden Punkte für sich entscheiden und somit ging auch dieses Match mit 6:7 und 3:6 verloren.

Auf der dritten Position zeigte Jakob Junginger ebenfalls einen sehr knappen ersten Satz, der aber wie bei Felix im Tiebreak verloren wurde. Im zweiten Satz konnte sein Gegner seine Erfahrung ausspielen und ihn klar gewinnen. Der Endstand war 6:7, 2:6.

Allein Johannes Mokosch auf Position 4 konnte sein Einzel für sich entscheiden. Er behielt das gesamte Match über die Oberhand und gewann souverän mit 6:2 und 6:3.

Im ersten Doppel lief es für Nico und Jakob zu Beginn sehr gut und sie konnten den ersten Satz klar mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Satz kamen die Gegner immer besser ins Spiel und lagen schnell mit 4:1 vorn. Nach einer spannenden Aufholjagd und dem Ausgleich auf 4:4 mussten die Laupheimer leider die letzten beiden Spiele abgeben und es auf den Matchtiebreak ankommen lassen. Hier ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen bis am Ende scheinbar einfache Fehler den Sieg kosteten und der Matchtiebreak mit 11:13 abgegeben werden musste.

Das zweite Doppel mit Felix und Johannes lieferte sich ein ähnlich spannendes Duell. Nachdem der erste Satz mit 4:6 verloren ging und im zweiten Satz ebenfalls ein Rückstand von 1:4 aufzuholen war schien ein Sieg kaum noch zu erreichen. Doch unser Doppel erkämpfte sich Spiel um Spiel bis der Satz schließlich mit 6:4 gewonnen werden konnte. Im Matchtiebreak lief es dann genauso weiter und die Laupheimer holten sich den Sieg mit 10:5.

Trotz dieser Niederlage gehen die Herren am Sonntag, den 10.07. mit der Ambition, sich oben in der Tabelle festzuspielen, ins Heimspiel gegen Wiblingen.(JJ)