Herren gewinnen beim TA SV Baltringen mit 5:1

Am Sonntag den 18.07 spielten die Herren des TC Laupheims gegen TA SV Baltringen 2.
Die Einzel waren trotz der teils langen Spielzeiten dank der packenden Ballwechsel sehenswert.

Im ersten Einzel spielte Nico Eiferle von Beginn an auf Augenhöhe mit seinem Gegner und keiner konnte sich deutlich absetzen. Doch in den entscheidenden Ballwechsel dominierte leider der Gegner. So verlor Nico 4:6 0:6 das Einzel.

Das zweite Einzel bestritt Simon Mokosch und auch hier konnte man langen, spannenden Ballwechseln folgen. Doch schon schnell bemerkte man, dass Simon keine Gnade zeigte und so das erste Einzel mit 6:4 6:3 gewann.
Felix Schurig spielte auf Rang 3 ebenfalls einen knappen ersten Satz und lieferte sich einen Schlagabtausch mit seinem Gegner. Trotz einer Verletzung hab Felix nicht auf und siegte letztendlich mit 6:3 6:2 deutlich.

Johannes Mokosch spielte auf Rang 4 wie bei den anderen Matches auf Augenhöhe mit dem Gegner. Nach einem dominierenden ersten Satz, musste er sich im zweiten Satz geschlagen geben – so entschied der dritte Satz. Nach einem nervenraubenden Spiel konnte Johannes mit 6:1 2:6 10:7 das dritte Einzel für die Herren gewinnen.

Das erste Doppel spielten Nico mit Simon, welche sich regelrecht eine Schlacht mit dem Gegner lieferten. Den ersten Satz konnten sie mit 6:3 für sich entscheiden – doch alles war noch offen. Nach weiteren langen Ballwechsel konnten Simon und Nico auch den zweiten Satz mit 7:5 für sich entscheiden.

Im zweiten Doppel spielten Jakob Junginger und Johannes einen spektakulären ersten Satz – doch der Gegner gab nicht auf. So mussten Jakob und Johannes den Satz mit einem 7:6 beenden. Im zweiten Satz fokussierten sich Jakob und Johannes nochmals neu und konnten auch diesen mit einem 6:3 gewinnen. (NE)