Damen 30 zeigen am letzten Spieltag eine überzeugende Leistung

Am Sonntag, den 25.07. hatte die neue Mannschaft Damen 30 ihr letztes Verbandsspiel. Der TC TSV Hochdorf war pünktlich zum Spiel erschienen und wir nutzten die angesagte Regenpause und starteten auf 4 Plätzen.

Die auf eins gesetzte Diana Seichter-Mäckle konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten und so rückte Katrin Liebscher auf eins vor. Ihr Spiel war wie immer gut anzuschauen und sie holte sich ihren Sieg mit 6:0, 6:4.

Die sichere Bank, Anna Hertzog, spielt auf Position 4. Wie bereits in den vorherigen Einzel ließ sie auch dieses Mal keinen Punktverlust zu und beendete wie gewohnt ihr Match mit souveränen 6:0, 6:0.

Das Einzel auf Position 3 spielte Susanne Holzum. Der erste Satz verlief fast ausschließlich über Einstand und leider musste sie ihren ersten Satz mit 5:7 unglücklich verloren geben. Im 2. Satz spielte sie ihr gewohntes, druckvolleres Tennis und gewann 6:1. Mit dem folgenden Match-Tiebreak konnte sie ihren Sieg mit 10:4 nach Hause spielen.

Yvonne Mahrenholtz spielte auf Position 2 ebenfalls ein spannendes Match. Die Partie verlief häufig über Einstand. Den ersten Satz musste sie mit 3:6 an ihre Gegnerin abgeben. Der zweite Satz war weiterhin knapp. Hier konnte Yvonne aber im Satz-Tiebreak den Punkt für sich erspielen. Im folgenden Match-Tiebreak konnte Yvonne mit 10:8 den vierten Punkt für ihr Team beisteuern.

Eine gute Ausgangslage um in die verbleibenden 2 Doppel zu gehen.

Das Doppel 1 wurde von Katrin und Yvonne mit sehenswerten Ballwechseln 6:4, 6:1 siegreich nach Hause gebracht.

Das zweite Doppel mit Anna und Susanne war ebenfalls mit schönen Ballwechseln souverän mit 6:2, 6:2 zügig beendet.

Die Damen 30 haben mit einem Ergebnis von 6:0 ihre erste Spielsaison beendet. Glücklich über dieses Ergebnis ließen sie sich und ihre Gegnerinnen hervorragend von Svetlana bekochen und feierten glücklich ihren guten Einstieg in die Verbandsrunde 2021.