Herren 65 starten ihr erstes Spiel in der Staffelliga

Nach dem überzeugenden Aufstieg 2019, und dem Ausfall der Saison 2020,war man sich über die eigene Spielstärke unsicher.

Das erste Auswärtsspiel beim TA SV Schemmerberg 1 gestaltete sich deshalb mehr als spannend. Die Nummer 1, Walter Schellhorn, stand als Einzelspieler nicht zur Verfügung. Alle Spieler mußten nun aufrücken und eine Position höherspielen.

Jochen Steinhagen wurde unter Wert geschlagen. Albrecht Blumenthal glich diese Niederlage souverän aus. Emil Schumacher kämpfte tapfer, konnte aber seinem Gegner nur kurz Widerstand leisten. Erfreulich gestaltete sich das Spiel von unserem Youngster, Wolfgang Alt. Er glich zum 2:2 aus. Die Doppel mußten nun über den Sieg entscheiden.

Schemmerberg stellte taktisch klug auf, unterschätzte aber die Stärke von Laupheim. Jochen Steinhagen und Manfred Gerke spielten hervorragend und holten den 3 Punkt für Laupheim. Walter Schellhorn stieg nun auch ins Spiel ein und holte mit Albrecht Blumenthal, als Doppelpartner, den 4 Punkt. Das Spiel endete letztendlich auch verdient mit 4 : 2 für Laupheim.

Das nächste Spiel findet am 07.07.2021 beim TC Laupheim gegen Hohentengen statt. Da Hohentengen als Aufstiegskanditat gilt, wird man sehen wie Laupheim sich schlägt. AB