Herren 55 gewinnen in Börtlingen

Spielbericht vom 15.07.2023

TA TV Börtlingen 1  – TC Laupheim 1904 1 Herren 55 0:6

Hitzeschlacht im Schurwald

Mit einem weiteren, überzeugenden Sieg setzten unsere Herren 55 ein weiteres Ausrufezeichen in der Oberligastaffel Gruppe 062. Der 6:0 Erfolg war zu keiner Zeit gefährdet.

Klaus Schneider setzte sich gewohnt sicher mit 6:0 / 6:1 durch. Raik König entwickelt sich immer mehr zum Einzelspezialisten. Mit 6:0 / 6:0 gewann er bereits sein drittes Einzelspiel in dieser Saison.

Harry Remane hatte seinen Gegenüber ebenfalls unter Kontrolle. Überlegen gewann er den ersten Satz mit 6:2. Aufgrund von Kreislaufproblemen gab sein Konkurrent beim Stand von 3:0 für Harry auf.

Pierre Biber hatte es gleich mit zwei Gegnern zu tun. Er kämpfte mehr mit der übergroßen Hitze und dann noch gegen einen zähen Widersacher. Dem sicheren 6:1 im ersten Satz folgte ein 4:6 im zweiten.

Den folgenden Match-Tiebreak gewann er dann gewohnt souverän mit 10:2.

Nach der Pflicht folgte die Kür in den Doppeln. Harry und Raik machten kurzen Prozess und siegten mühelos mit 6:0 und 6:1 – geht doch! Das neuformierte Einser-Doppel mit Reinhold und Klaus zeigtenin ihrem Spiel eine traumwandlerische Sicherheit und fast blindes Spielverständnis. Mit 6:1 und 6:2 sicherten sie den nie gefährdeten, überlegenen Sieg des Teams.(RS)