Damen 50 punkten auch im letzten Saisonspiel

Arg gebeutelt mit Verletzungspech ist die Damen 50 Mannschaft des TC Laupheim. Neben Elke Bodenstein, die dieses Jahr noch gar nicht spielen konnte, fallen jetzt auch noch Irmgard Seeburger und Sandra Barth verletzungsbedingt aus.

Auch Yvonne Frick konnte am Samstag nicht auflaufen. Somit reduzierte sich der Kader erheblich.

Bei sommerlichen Temperaturen über der 30Grad Marke starteten die Damen auf 4 Plätzen mit ihren Gegnerinnen aus Berkheim/Esslingen

Marion Kleese gewann souverän und auch Ute Münzing konnte schnell überzeugen.

Die ersten 2 Einzelpunkte waren sicher. Margret Hattenberger spielte besser als ihre Gegnerin und ließ sich auch durch wiederkehrende Diskussionen nicht aus der Ruhe bringen. Sie setzte sich mit 6:1 6:1 durch.

Diana Seichter überwand ihre anfänglichen Schwierigkeiten und konnte im Match Tie Break gewinnen.

Eine beruhigende 4:0 Führung für die Laupheimerinnen.

Inzwischen war auch Britta Nill eingeflogen, die für die mit Muskelproblemen geplagte Ute Münzing einspringen sollte. Zusammen mit Margret Hattenberger deklassierte sie die Gegnerinnen mit einem 6:0 und 6:0.

Das Doppel Seichter-Mäckle/Klesse konnte den Gewinn des ersten Satzes nicht weiter ausbauen und verloren den 2. Satz im Tie-Break. Beide schafften es sich nochmals zusammenzureißen und hatten im Match Tie Break die Nase vorn zum 10:6.

Das 6:0 Endergebnis spiegelt die spielerische Überlegenheit der Laupheimer Damen 50 wieder. Das letzte Spiel der Saison war damit der krönende Abschluß.

Da die anderen Mannschaften noch Spieltage haben ist der endgülte Tabellenplatz noch nicht sicher. Die Laupheimerinnen können aber auf jeden Fall mit ihrer ersten Saison als 4er Mannschaft sehr zufrieden sein.