Herren 50 kämpfen um den Abstieg.

Bei den Herren50 fand diesen Samstag das vorgezogene Endspiel um den Abstieg gegen den TC Besigheim statt.

Wolfgang Schill startete stark an Nr. 2, musste dann aber zum Satzende hin anerkennen, dass sein Gegner sich gut auf sein Spiel eingestellt hatte. Auch im 2. Satz fand Wolfgang kein geeignetes Gegenmittel mehr.

Raik König hatte mit dem gewöhnungsbedürftigen Spiel seines tschechisch-stämmigen Gegners seine Probleme, versuchte viel aber ohne Erfolg.

Pierre Biber hatte im 1. Satz insbesondere mit der starken Topspin-Vorhand seine Mühe und verlor diesen knapp 4:6. Im 2. Satz hat er dann ein Rezept gefunden und gewann diesen zu Null. Der Match-Tiebreak war dann wieder sehr eng, Pierre konnte sich aber trotz zweier gegnerischer Matchbälle durchsetzen.

Harry Remane kämpfte lange und ausdauernd, die Spiele blieben aber bei seinem LK-stärkeren Gegner.

Nach den Einzel lag der Zwischenstand bei 1:3 . Die taktische Aufstellung konnte rechnerisch keinen Endsieg der Herren 50 mehr erreichen. Das Doppel 1 spielte Harry Remane mit Raik König. Die beiden kämpften zwar gegen ein überlegenes Doppel, konnten dabei mit 2:6 und 4:6 gute Punkte erspielen.

Das Doppel 2 mit Pierre Biber wurde mit den spielerisch versierten, aber auch laufgeschwächten Armin Schiffer ergänzt. Das eingespielte Doppel macht es trotz der Einschränkungen ihren Gegnern schwer. Der erste Satz konnte mit 6:2 gewonnen werden, leider wurde der 2. Satz mit 4:6 abgegeben. Im Match Tiebreak erspielten sich die beiden den Sieg souverän mit 10:5.

Nächsten Samstag empfangen wir zum Saisonabschluss den Tabellenführer.