U10: TC Laupheim trifft auf TC Biberach

Zum Abschluss der VR-Talentiade trifft unser junges Team auf die Kader-Kinder aus BC. Schon im Vorfeld war klar: es geht nur darum möglichst viele Punkte einzusammeln, um den zweiten Platz zu sichern. Dass die Biberacher Sieger des Gesamtmatches sein werden, stand schon zu Beginn mit ihrer 3:0 Führung im Gesamtwettkampf fest. Unsere 7 aktiven Spieler durften alle nochmals antreten, um ihr Bestes zu geben.

Trotz großem Kampfgeist holte die U10 ihre einzigen 2 Punkte in der Staffel „Werfen“. Unsere beiden Fußballer Max Schneider und Levin Bochtler versuchten beim Weitsprung, Tribbeln und Sprint noch aufzuholen, aber dies blieb leider ohne Erfolg.

Auch in den Einzeln konnten wir nicht Punkten. Max Schneider auf 1 konnte sich nach dem dritten verlorenen Spiel in Folge dann doch noch auf seinen Gegner Piet Seeliger einstellen und nahm ihm im ersten Satz 2 Spiele ab.
Im zweiten Satz sah es sehr vielversprechend aus und Max konnte taktisch brilliant seinen Gegner von links nach rechts schicken. Letzten Endes hatte Piet den längeren Atem und gewann auch den zweiten Satz. Nach 2:4 und 3:5 stand der Sieger fest.

Unsere Einzel auf 2 (Mats Hertzog 0:4 und 2:4) und 3 (Lisa Büchele 0:4 und 0:4) gingen zu Gunsten unserer Gegner aus. Schwer gekämpft und tapfer verloren, unsere beiden jüngsten Spieler in unserem Feld haben uns ausdauernde und spannende Ballwechsel und Duelle mit den Biberachern präsentiert.

Levin Bochtler auf Position 4 machte es nochmal spannend da seine Spiele oft im Einstand zu seinen Ungunsten ausgingen, war das Publikum immer am mitzittern. Alles rausgeholt (2:4 und 2:4), viel gelernt ging es nun in sein Doppel bei einem Stand von 2: 14 Punkten gesamt.

Unsere Position 2 im Gesamtwettkampf maximal gefährdet machten sich nun unsere Doppelspieler auf in den letzten Kampf.
Mia Schneider und Konstantin Kopp treten an im 1er Doppel. Das 2er Doppel besetzt mit Katharina Leutrum und Levin Bochtler steht auch schon in den Startlöchern. Jeder Punkt zählt und die Aussichten sind schwierig.
Verfolgt man das Spiel oder liest man nur das Ergebnis, so könnte man meinen man vergleicht unterschiedliche Begegnungen. Das scheinbar klare 0:4 und 0:4 im 1er Doppel mutete genau so an. Dabei haben die beiden ein so tolles Match gegen die Biberacher Favoriten gespielt.

Das 2er Doppel kämpfte noch ausdauernder. Nach der erste 1:4 Klatsche hieß es bei den beiden: „jetzt erst recht!“ Sie mobilisierten alle Kräfte und lagen tatsächlich mit 4:3 im zweiten Satz vorne, als BC mal ganz schnell zum 4:4 aufholte und im Satz-Tie-Break mit 7:4 klarstellte, wer hier das Spiel dominiert.

Vorbei!
3 von 4 Staffeln verloren 4 von 4 Einzeln verloren 2 von 2 Doppel verloren
Gewonnen an …
Erfahrung – Mut – Selbstvertrauen