Die Damen haben ihre Feuerprobe bestanden

Endlich war es am Sonntag soweit. Die neu gemeldete Laupheimer Damenmannschaft fuhr zu ihrem ersten Spiel nach Einsingen.

Durch den Ausfall der Nummer 1 Patricia Hamann und der Stammspielerin Johanna Böhringer hatten die Damen gleich zu Beginn Ersatzprobleme. Die kurzfristig eingesprungene Britta Nill konnte zügig den ersten Einzelpunkt beisteuern, während Alessia Trotta gegen eine stark aufspielende Gegnerin verlor. Ivona Velic verlorden ersten Satz, konnte sich dann aber bis in den Match Tie Break vorkämpfen und verwandelte diesen in den 2. Einzelpunkt für Laupheim. Auch die an 3 spielende Maren Böhringer konnte nach hartem und langem Kampf ganz knapp im Match Tie Break die Oberhand gewinnen.

Ein komfortabler Endstand nach den Einzeln von 3:1 machte die Doppelaufstellung für die Laupheimerinnen einfach. Sie wählten die sichere Variante und Nill/Trotta spielten konsequent und siegten souverän. Wieder im Match Tie Break unterlagen Böhringer/Velic unglücklich im zweiten Doppel.

Für die Laupheimer Damen war damit die Feuerprobe bestanden, das Damendebüt 2021 wurde erfolgreich gestartet. Man darf gespannt sein, wie die Saison in dann normaler Besetzung weiterläuft. Leider finden die nächsten Spiele erst wieder im September statt.