Damen 30 verlieren gegen Leutkirch.

Der Tag in Laupheim startete sonnig. Endlich mal wieder blau am Himmel.

Unser Heimspiel fand in Leutkirch statt, ein Entgegenkommen der Damen 30 um Leutkirch aus der Klemme zu helfen. Der Empfang dort und die Stimmung war entsprechend freundlich, allerdings haben Sie uns spielerisch keine Geschenke gemacht.

Die Einzel von Diana Seichter-Mäckle, Yvonne Mahrenholtz und Susanne Holzum wurden hart umkämpft, konnten aber alle nicht gewonnen werden. Anna Hertzog konnte als Einzige souverän punkten und leider sollte das auch der einzige Punkt für die Laupheimer bleiben.

Das bereits im Vorfeld besiegelte Doppel 1 mit Katrin Liebscher und Diana Seichter -Mäckle kämpfte aggressiv gegen ein erfahrenes starkes Doppel und der Sieg war zum Greifen nahe. Leider verloren die beiden knapp im Match-Tiebreak.

Anna entschied sich im Doppel auszusetzen und somit war auch das 2. Doppel beschlossene Sache. Yvonne und Susanne mussten den ersten Satz verloren geben, wurden zwar dann stärker und spielten oft über Einstand, leider musste aber auch der 2. Satz an Leutkirch abgegeben werden.

Alles in allem war der Tag zwar erst zu Hause wieder sonnig, aber die Matche wurden fair ausgespielt und die Spielerinnen in Leutkirch belohnten uns mit leckerem Essen und Getränken.