Herren 40 mit weiterem Heimsieg

Die Herren 40 des TC Laupheim haben vor heimischer Kulisse einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren. Mit dem 6:3 Erfolg gegen die TG Bisingen haben die Spieler um Kapitän Matthias Häußler in der Oberliga den vierten Sieg in Folge eingefahren und sind weiterhin im Aufstiegsrennen.

Auf Laupheimer Seite konnten in den Einzeln gleich drei Spieler klare Zweisatzsiege einfahren. Vor allem auf den vorderen Positionen zeigten sich dabei die TCler gegen Bisingen erfolgreich: Cosmin Ritiu konnte das hochklassige Spitzeneinzel gegen Christian Henrichs mit 6:2 und 6:0 für sich entscheiden. Auch Frank Welser an Position zwei zeigte seinem Gegner dessen Grenzen auf, sodass dieser beim Stand von 6:1 und 2:0 für Welser aufgeben musste. Kapitän Matthias Häußler (Position vier) ließ seinem Gegner beim 6:2 und 6:0 ebenfalls keine Chance. Deutlich umkämpfter war der Dreisatzerfolg von Routinier Ansgar Elbs an Nummer drei, der beim 6:3, 4:6 und 10:4 Erfolg vor allem im dritten Satz Nervenstärke bewies. Knappe Dreisatzniederlagen gab es für Hans-Dieter Fuchs und Christian Stolz. Nachdem ein Gästespieler im Doppel nicht mehr antreten konnte, war die Partie bereits nach den Einzeln für die Laupheimer entschieden, die sich letztlich mit 6:3 verdient durchsetzen konnten.

Kapitän Matthias Häussler

Bereits am heutigen Samstag (23. Juli) steht für die Herren 40 schon der letzte und entscheidende Oberliga-Spieltag an. Mit einem Erfolg wollen die Zweitplatzierten Laupheimer den Druck auf den weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter Sigmaringen (letzte Woche 5:4 gegen Leinfelden-Echterdingen) hoch halten. Zumal es für die Gegner des Spitzenreiters (TC Bernhausen) noch um einiges geht. Die eigentlich recht gut aufgestellte Bernhausener Mannschaft befindet sich mitten im Abstiegskampf und benötigt dringend einen Sieg. Auf Laupheimer Seite heißt es jedoch erstmal Fokus auf das eigene schwere Spiel: Mit dem TC Bildechingen kommt der direkte Tabellennachbar und Oberliga-Dritte nach Laupheim, was eine spannende und enge Partie verheißt. Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr auf der Laupheimer Tennisanlage im Herrenmahd.