Herren 40 mit schwerem Oberliga Start

Die Herren 40 des Tennisclub TC Laupheim haben eine sehr gut besetzte Oberliga-Gruppe erwischt. Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr wird in dieser Saison der Ligaverbleib angestrebt.

Herren 40-1

Nachdem die TCler im vergangenen Jahr 2022 lange Zeit sogar um den Aufstieg mitgespielt hatten, erwartet Mannschaftsführer Matthias Häußler für die aktuelle Spielzeit eine qualitätsmäßig noch besser besetzte Oberliga-Gruppe. Die beiden Württembergliga-Absteiger aus Bad Waldsee und Herrenberg zählen zu den Favoriten, beide Mannschaften sind den Laupheimern aus der Vergangenheit gut bekannt. Vor allem Bad Waldsee, bei denen alle Stammspieler im einstelligen Leistungsklassenbereich sind und deren schweizer Topspieler Sven Leuzinger auch in der Württembergliga ungeschlagen war, dürfte das Maß aller Dinge sein. Mit dem Vorjahresdritten Bildechingen und dem Viertplatzierten Leinfelden-Echterdingen trifft der TCL nur auf zwei Gegner aus der letzten Oberligagruppe. Von den beiden Aufsteigern Weilheim und Langenargen ist den TCler vor allem der zweitgenannte Verein vom Bodensee aus der Vergangenheit gut bekannt. Die Laupheimer müssen dabei die ganze Saison auf den verletzten Topspieler und Trainer Cosmin Ritiu verzichten. Die Sandplatzrunde startet bereits dieses Wochenende am Samstag (13. Mai) mit einem Auswärtsspiel beim Topfavoriten Bad Waldsee. Nach einer längeren Pfingstpause steht dann am Heimatfestsonntag (25. Juni) das erste Heimspiel an.