Herren 40-1 : Überzeugende Mannschaftsleistung beim ersten Heimspiel

In Bestbesetzung und klar favorisiert gingen unsere Herren 40 ins erste Heimspiel gegen Sigmaringen.  Spitzenspieler Ondrej Fukla, wie auch Ansgar Elbs an Position zwei, überzeugten mit klaren 6:1 und 6:0 Siegen. Etwas spannender, zumindest im ersten Satz, verlief die Partie von Frank Welser. Am Ende siegte er doch klar mit 7:6 und 6:2. Mehr Mühe hatte Matthias Häußler und Christian Stolz.  Beide mussten in den Matchtiebreak, entschieden aber diesen jeweils klar für sich. Einen ungefährdeten Sieg erspielte Kapitän Hans-Dieter Fuchs mit einem 6:0 und 6:2 an Position 5.

Das Doppel eins Fukala/Lehmann erspielte ein klares 6:2 und 6:1. Auch Doppel zwei Welser/Stolz verlief erwartungsgemäß siegreich mit 6:3 und 7:5. Lediglich Doppel drei Fuchs/Häußler sahen sich schon auf der sicheren Verliererseite ehe sie ein 0:6 und 0:3 in ein 7:5 und 10:7 im Matchtiebreak zu ihren Gunsten drehten. So stand am Ende einer klarer 9:0 Heimsieg.

Am Sonntag, 11.07. geht es zum Aufstiegsaspiranten TC Doggenburg 1. Mit Spitzenspieler, der ehemaligen Nr. 42 der ATP-Weltrangliste und Deutschen Meister des Jahres 2016Michael Beerer, sind die Doggenburger klarer Favorit. Auch der an Position 2 spielende Bulgare Vasil Slavov verfügt als früherer Tennisprofi und Herren 30 Bundesligaspieler über herausragende Spielqualitäten. In den bisherigen beiden Partien gegen Bernhausen und Oberteuringen gaben die Doggenburger lediglich einen Punkt ab. Erschwert kommt hinzu, dass Kapitän Hans-Dieter Fuchs leider nicht mit antreten kann. Nichtsdestotrotz fahren Elbs, Stolz und Co. mit zwei Siegen im Rücken und guten Chancen auf den hinteren Positionen gelassen und hochmotiviert zum Auswärtspiel nach Doggenburg. (HDF)