U10 Laupheim gegen BC Hühnerfeld: nach Regenunterbrechung und Punktegleichstand …

… hat das Warten und die Spannung ein Ende. Es stehen noch die letzten beiden Doppel aus. Sie mussten am vergangenen Sonntag wegen Starkregen bei einem Stand von 3:2 und 2:3 abgebrochen werden.
Was bisher geschah: die Staffeln sind mit 2:2 ausgeglichen.

Die Einzel sind ebenfalls ausgeglichen und jedes einzelne war besonders. Während unser ehrgeiziger Max auf 1 zurecht alles daran setzte seinen Gegner möglichst eindeutig in die Schranken zu weisen (4:1, 4:1), war für Katharina der erste Satz vorbei, bevor sie auch nur Luft holen konnte. Der stärkste Hühnerfelder, Benjamin Stopfer, schlug auf 2 gegen sie auf und dominierte klar das Spiel. Ziel war nun, ihm ein Spiel abzunehmen und damit einen großen Beitrag für das knappe Gesamtergebnis zu leisten (0:4, 1:4).
Levin, zum ersten Mal bei der VR-Talentiade dabei, machte mit seinem Gegner kurzen Prozess. Nach kurzem Warmlaufen war es auch schon vorbei (4:2, 4:0) und Levin unterstütze, wie alle anderen Lisa, die ihren Tennis-Marathon spielte. Lisa Büchele erkämpfte sich tapfer nach 1,5 Stunden fast das Satz-Tie-Break im ersten Satz und musste sich dann leider im zweiten Satz final geschlagen geben (4:5, 0:4). Das war wirklich so toll gespielt. Hut ab vor allen Kämpfern. Jetzt stand es wieder unentschieden.

Alles hängt von den beiden Doppeln ab, die am Donnerstag nachgeholt wurden. In gleicher Spielaufstellung wie am Sonntag traten Lisa Büchele und Mats Hertzog sowie Mia Schneider und Levin Bochtler gegen BC Hühnerfeld an. Lisa und Mats, die schon beim ersten Aufeinandertreffen die Nase leicht vorne hatten, gewinnen mit 4:1 und 5:4 im Tie-Break ihre Begegnung.

Mia und Levin verlieren mit 2:4 und 4:2 und 4:7 im Match-Tie-Break hartumkämpft ihr Spiel. Alle halten den Atem an … und jetzt?
Wieder Gleichstand nach den beiden Doppeln.
Die Erleichterung folgt beim Zusammenzählen der Sätze. Mit 7:6 Sätzen gewinnt Laupheim gegen BC Hühnerfeld. Damit steht die Mannschaft aktuell auf dem zweiten Platz der Rangliste nach Biberach.
Wir sind gespannt auf Sonntag. Als Gast beim TC Ehingen freuen wir uns auf die Begegnung!(GLvE)