Unglücklicher Saisonstart der U12

Die U12-Kids-Cup-Jungs starteten am Mittwoch (7.7.) etwas verspätet in die Verbandsrunde, nachdem ein Gegner zurückgezogen hatte. Hochmotiviert schlugen die fünf Jungs im Heimspiel gegen ihren Gegner aus Friedrichshafen auf.

Noah Welser und Tristan Hatzenböller sicherten in ihren Einzeln für Laupheim souverän die ersten beiden Punkte. Moritz Wichmann musste sich seinem Gegner leider geschlagen geben, ebenso Fabian Burkert, der über 1 ½ Stunden ein hart umkämpftes und spannendes Match lieferte.

Beim Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln musste nun mindestens ein Doppel gewonnen werden. Sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer und deren (lautstarker) Anfeuerung konnten sich Noah Welser und Florian Stolz in ihrem Doppel durchsetzen. Fabian Burkert und Moritz Wichmann waren gegen ihre starken Gegner leider ohne Chance.

Durch den sehr knappen Endstand von 3:3 Matches, 6:6 Sätzen und 36:37 Spielen hat es für die Laupheimer haarscharf nicht zum erhofften Heimsieg gereicht. Die anfängliche Enttäuschung über die extrem knappe Niederlage war beim freundschaftlichen Miteinander relativ schnell wieder vergessen. (FW)