Die Clubmeisterschaften am TCL – Jugend -Tag 2

Zum 2. Tag der Clubmeisterschaften Jugend hatten sich wieder viele Spieler angemeldet.

Doppel U 10 Midcourt

Zu den Spielen im U10 Midcourt konnten 4 Doppel gegeneinander antreten.

Es wurde mit orangen Bällen gespielt. Die Spiele der ersten Runde wurden mit zwei Gewinnsätzen auf drei Spiele gespielt, ein ggf. notwendiger Entscheidungssatz im Tie-Break auf sieben. Für die ersten hart umkämpften Runden benötigten die jungen Spieler/innen 2 Stunden. Aufgrund der Hitze von über 30 Grad wurden die nächsten Spiele auf verkürzte Spiele mit zwei Tie-Breaks umgestellt. Die Freude am Spiel war groß und die Spieler waren über die verkürzten Matches fast ein wenig enttäuscht.

Britta Nill und Frank Welser bescheinigten bei der Siegerehrung den großen Spieleinsatz aller Teilnehmer bei den recht ausgeglichenen Spielen.

Clubmeister in dieser Klasse wurden Levin Bochtler & Katharina Leutrum

Doppel U 12 Mixed

Die angetretenen Spieler im Wettkampf U12 Mixed spielten mit gelben Bällen in 2 Gruppen. Trotz der sehr heißen Temperaturen schenkten sich die Spieler nichts und kämpften um jeden Punkt. Die häufig ausgeglichenen Spiele waren variantenreich in den Ballwechseln und spannend im Verlauf. Das schöne Miteinander auch nach dem Spiel machten diesen Tag zu einem tollen ersten Ferientag.

Im Endspiel standen Laura Welser & Mattis Bochtler gegen Moritz Mann & Greta Noe.

Clubmeister U 12 Mixed wurden Laura Welser & Mattis Bochtler.

Doppel U 18

Die “Doppel U 18 weiblich” konnten leider aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden.

Die “Doppel U 18 männlich” waren mit viel Elan angetreten, obwohl auch hier ein paar Krankheitsfälle zu verzeichnen waren. Trotz allem waren die langen und schnellen Ballwechsel spannend und die Zuschauer hatten ihre Freude daran. Es spielte Jeder gegen Jeden und das Gewinnerdoppel und “Clubmeister U 18 männlich”  sind in diesem Jahr Nico Eifele und David Stührmann.

Die Siegerehrung wurde in der vorgeschriebenen Corona-Distanz vorgenommen und der übliche Handschlag zur Gratulation wurde durch Abklatschen der Füße ersetzt.

Wir gratulieren allen Siegern und die Teilnehmer forderten begeistert eine Wiederholung für das kommende Jahr 2021.