TCL-Clubmeisterschaften Erwachsene – Doppel und Mixed

Am Samstag/Sonntag, den 01/02. August 2020 fand nach jahrelanger Pause mal wieder eine TCL Clubmeisterschaft statt. Es hatten sich viele Mitglieder aus allen Alters- und Leistungsklassen angemeldet. Die Doppel-Paarungen wurden für das Mixed als auch für die Damen- und Herren-Doppel ausgelost. Um die Leistungsstärke auf ähnlichen Level zu bringen, wurden bestimmte Paarungen von vorne herein ausgeschlossen.

Am Samstag Doppelmixed und im Anschluß ein Grillabend

Am Samstag wurde das Mixed ausgetragen. Die Temperaturen lagen noch immer auf über 30 Grad, so dass eine verkürzte Spielform vorgegeben war. Der Organisator Pierre Biber hat wie immer eine perfekte Vorausplanung vorgelegt. Es wurde über 2 Sätze mit evtl. Tiebreak gespielt, gestartet bei 3:3. Die verkürzte Fassung war etwas ungewöhnlich, aber der Spielanzahl und den Temperaturen angepasst. Der zwischenzeitlich niederprasselnde Platzregen verzögerte die Spiele und das Endspiel musste leider verschoben werden.

Im Endspiel stehen: Patrizia Hamann & Nico Eiferle gegen Yvonne Mahrenholtz & Pierre Biber

Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Der von Svetlana organisierte Grillabend  auf der Terrasse im Vereinsheim wurde von Spielern und Mitgliedern sehr gut angenommen. Die Temperaturen ließen es zu bis zum späten Abend hin draußen zu verweilen. Trotz der Corona-Vorschriften endlich mal wieder ein einigermaßen lockerer Abend am TCL.

Svetlana und Mile: Euch vielen Dank für die fürsorgliche Betreuung und Verpflegung während der Spiele, für die leckeren Kuchen am Nachmittag und für die am Grillabend angebotenen Salate, Kartoffelgratin, gegrilltes Gemüse und  den vielen gegrillten fleischigen Leckereien.

Sonntag – Weißwurst-Frühstück und Damendoppel und Herrendoppel

Am Sonntag ging es dann auch schon weiter mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück.

Doch vorab sollten schon die ersten Spiele im Damen- und Herrendoppel gespielt werden. Pierre Biber hatte sich hier für den angesagten Regentag eine vereinfachte Spielform überlegt, damit die Spiele auch zu Ende gebracht werden.

Gespielt wurde im KO-System auf 2 Sätze, gestartet bei 2:2, ggf. mit Tiebreak. Damit hatte jeder Spieler je Satz mindestens ein Aufschlagspiel zu spielen. Die Spielpartner wurden wie auch bei den vorherigen Spielen ausgelost.

Das Damendoppel startete mit sieben Doppel. Die Spiele waren durchweg ausgeglichen und die Zuschauer konnten sich über lange Ballwechsel freuen.

Im Endspiel standen “Margret Hattenberger & Christine Westermayer” gegen “Britta Nil & Diana Seichter-Mäckle”.

Clubmeister im Damendoppel wurden Britta Nill & Diana Seichter-Mäckle.

Die Herrendoppel waren ebenfalls mit neun Doppel am Start. In den Spielen wurden wieder hart um die Punkte gekämpft und es waren interessante Spielverläufe zu sehen.

Im Endspiel standen Thomas Alt & Frank Welser gegen Simon Mokosch & Pierre Biber.

Clubmeister im Herrendoppel wurden Thomas Alt & Frank Welser.