Die Clubmeisterschaften am TCL – Jugend -Tag 1

Die Nennungen der Jugend an den Clubmeisterschaften war erfreulich zahlreich! 42 Teilnehmer hatten sich angemeldet um in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen anzutreten.

Gestartet wurde am Donnerstag, den 30. Juli um 10 Uhr mit “U8 Kleinfeld Einzel”, “U12 KIDs-Cup Doppel” und “U15 Doppel männlich/U15 Doppel weiblich”. Die Doppelpartner und die Gegner wurden ausgelost.

Für die im Einzel im Kleinfeld U8 startenden Jüngsten war es das erste Turnier und die Aufregung bei Spielern und Eltern war gleichermaßen groß. Britta Nil begleitete die Kinder als Coach und gab den Jüngsten viel Motivation mit in das Match.

Alle Spieler standen schon sehr souverän auf dem Platz und es kamen schon einzelne schöne Ballwechsel zustande.

Im Endspiel standen sich Lisa und Mats in einem spannendem Duell mit vielen längeren Ballwechseln gegenüber. Es siegte Mats Hertzog.

Pierre Biber: Leopold Mock, Lisa Büchele, Manuel Zoller, Hubertus Leutrum, Mats Hertzog, Felix Wichmann

Doppel U12 und U15

Die größeren Spieler im Doppel KIDs-Cup U12 spielten mit grünen Bällen. Hier wurden schon enge Matches gespielt, immer mit viel Freude am Spiel und in fairen Partien. Die Hitze von über 30 Grad war kein Grund für die Kinder, sich in ihrem Spieleinsatz zurück zunehmen, sie kämpften um jeden Ball. In den zwei Gruppen wurden jeweils 3 Spiele bestritten und dann in Platzierungsspielen ausgespielt. Um Platz 3/4 spielten Tristan Hatzenböller und Franziska Leutrum gegen Mattis Bochtler und Konstantin Kopp. Um Platz 1/2 kämpften Noah Welser mit Mia Schneider gegen Alian Coskun und Max Schneider.

Vereinsmeister U12 im Doppel sind Noah Welser und Mia Schneider.

Die ausgelosten Doppelpaarungen im Match U15 männlich und U15 weiblich waren mit Spannung erwartet. Wer spielt mit wem, der spielerische Ehrgeiz war bei jedem vorhanden und trotzdem ist die Spielfreude und die Freundschaft zu den Spielern eine wichtige Vereinskomponente.

Bei den männlichen Paarungen spielten 4 Paarungen im Gruppen-System. Die Spiele waren alle eng im Ergebnis. Den ersten Platz erkämpften sich Moritz Mann und Bastian Schuch und bekommen somit den Titel Vereinsmeister U15 männlich.

Die Damen traten ebenfalls in 4 Doppel an und spielten mit viel Spaß und Ehrgeiz. Die ausgelosten Doppel waren einigermaßen ausgeglichen, was sich auch in den Spielständen spiegelte. Den Titel Vereinsmeister U15 weiblich erspielten sich Maren Böhringer und Jasmin Goller.

Weiter geht es am Freitag mit U10 orange, U12 männlich und U12 weiblich sowie U18 männlich! Wieder ist ein heißer Tag angekündigt, sowohl beim Wetter als auch im Spiel!