Damen 50 starten im Heimspiel am 25.6.

Die Damen 50 starteten in die Saison 2022 mit einem Heimspiel gegen die SPG Maichingen/Nufringen.

Bei sommerlichen Temperaturen startete man auf 6 Plätzen. Ute Münzing wurde als Neuzugang bei den LaupheimerDamen begrüßt. Sie wird die Mannschaft vor allem auch bei den Einzeln verstärken. Als Debüt feierte Ute einem deutlichen Sieg steuerte den ersten Punkt bei. Gudula Zodel und Margret Hattenberger mussten sich leider geschlagen geben und diese Punkte gingen an die Gäste. Sandra Barth und Irmgard Seeburger kämpften und kämpften und schafften beide den Sieg im Match-Tie Break. Britta Nill musste am Längsten mit ihrer Gegnerin ringen und unterlag unglücklich ebenfalls im Match Tie Break.

Die Begegnung war mit 3:3 äußerst ausgeglichen und jetzt war eine kluge Doppelaufstellung gefragt.

Das Team Barth/Münzing schafften es trotz schöner Punktgewinne gegen die starken Gäste nicht sich durchzusetzen und verloren das Match. Im Match-Tie-Break steuerten Nill/Frick den 4. Punkt bei. Leider konnten Hattenberger/Zodel ihre Chancen nicht verwandeln und der Match-Tie Break ging nach ausgeglichenem Satzverhältnis an Maichingen/Nufringen.

Mit nur 3 Spielen Unterschied ging der 5:4 Sieg damit an die Gäste. Trotz hartem und langem Kampf war es den Laupheimer Damen leider nicht gelungen die wichtigenPunkte für sich zu entscheiden.

Am nächsten Samstag geht es auf heimischer Anlage in die nächste Runde und dann gilt es noch konsequenter aufzuspielen um hoffentlich einen Heimsieg für Laupheim erzielen zu können.(BN)