Damen 50 spielen gegen TA TSV Ötlingen

Spielbericht TC Laupheim, Damen 50

Termin: 17.06.2023, 14 Uhr

Ihr 2. Spiel der Saison absolvierten die Damen 50 am Samstag, 17.06.2023 zu Hause gegen TA TSV Ötlingen. Spielbeginn war um 14 Uhr und die Sonne stach schon fast unbarmherzig auf die Plätze.

Alle 4 Einzelspielerinnen, Margret Hattenberger, Sandra Barth, Irmgard Seeburgen und Marion Klesse starteten gleichzeitig auf 4 Plätzen. Irmgard konnte ihr Spiel fast mühelos mit 6:0 und 7:5 für sich verbuchen. Auch Sandra war erfolgreich mit 3:6, 6:1 und 10:3. Marion musste ihr Spiel leider abgeben. Margret verlor den Matchtiebreak ganz knapp mit 8:10, wobei der letzte Punkt auch noch als Netzroller für ihre Gegnerin das Match beendete. So lautete der Spielstand 2:2 nach den Einzeln und bei Doppel sollten eigentlich für einen Gesamtsieg gewonnen werden.

Doppel 1 mit Sandra und Ute Münzing musste den Punkt leider abgeben, während Diana Seichter-Mäckle und Marion ihr Doppel im Matchtiebreak für sich verbuchen konnten. Das Gesamtergebnis lautete nach den Matches 3:3, nach den Sätzen allerding 7:8, sodass die Ötlingerinnen den Sieg äußerst knapp mit nach Hause nehmen durften.

Eine „Trostrunde“ gab es zum Schluss bei gutem Essen von Svetlana und Mile und bei einem gemütlichen Ausklang auf unserer Terrasse.(MH)