“Time Out” im Rosengarten 2023

Am Samstag 17.06. fand wieder der Rosenmarkt am Schloss Großlaupheim statt. Viele Besucher kamen von Nah und Fern und strömten bei schönstem Sommerwetter schon früh auf den Schlossplatz.

Der TC Laupheim was bereits einige Tage vorab aktiv. Kirsten Gräfin Leutrum von Ertingen hatte das Marketing übernommen um die Aussenwirkung zu erhöhen.

Ein großes Eingangsschild wurde von Wolfgang Alt in Form gebracht und aufgestellt.

… und das am 40. Hochzeitstag ❤️

Marion Maly und Susanne Holzum hatten wieder die organisatorische Leitung und waren gut vorbereitet, als am Freitag der Aufbautrupp an den Start ging.

In harmonischer Runde der Herren 40/2 wurde das Gastro-Zelt aufgebaut und die Sitzgelegenheiten aufgestellt. Die Hitze bei der Anstrengung am Abend machte durstig und der Mannschaftsführer war entsprechend vorbereitet.

Um die neu angepflanzten Setzlinge und die alten Rosensorten zu schützen, mussten leider einige Flächen mit Absperrband vom Betreten gesichert werden. Dieses war leider keine Aufwertung für den schönen Platz.

… fertig für den nächsten Morgen!

Bevor der Rosenmarkt am Samstag die Eingänge öffnete, waren die TCLer mit guter Manpower schon früh gestartet, um alles für die Besucherschar vorzubereiten. Bereits um 8 Uhr kamen die ersten Gäste aus dem Ausstellerbereich um sich selbst zu versorgen. Danach wurde es bis zum Abend voll beim “Time Out” im Rosengarten.

Ein Glücksrad sollte die Besucher auf unser Projekt ” Bau einer energetischen Tennishalle” hinweisen und zu Spenden aufrufen. Unterstützt von den Laupheimer Geschäften konnten attraktive Preise erspielt werden, aber auch das Angebot aus dem Sortiment am eigenen Stand auszuwählen, war ein gern genommener Preis.

Ein Dreh für die neue Tennishalle
Keiner ging leer aus!

Die Helfer des TCL hatten unter Anleitung von Organisatorin Marion Maly alle Hände voll zu tun.

Der Andrang war groß und die Cocktails, teils aus selbstgemachte Zutaten und auch die Brotkörbe mit leckerem Holzofenbrot und selbstgemachte Dips wurden hoch gelobt.

Gekommen waren die Gäste um im Schatten der großen Bäume bei kühlen Drinks und kleinen Köstlichkeiten zu verweilen.

Auch die Jugend U18 und U15 waren in diesem Jahr besonders aktiv. Sie haben mit Waffeln, Crêpes und Eiscafé eine tolle Erweiterung des Angebotes umgesetzt.

Die Besucher waren voll des Lobes. Sie verweilten lange an diesem schönen Ort und genossen das reichhaltige Angebot.

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin mit ihrer Spende, damit die neue Tennishalle für Laupheim Wirklichkeit wird. (SH)