Damen 30 verlieren ihr letztes Saisonspielen gegen den Tabellenersten TC Söflingen

Am Sonntag 24.07. traten die Damen 30 aufgrund der heißen Temperaturen ihr Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Söflingen bereits um 8 Uhr an.

Mile versorgte die Damen erst einmal mit einem Morgenkaffee und die warmen Butterbretzel lockten, bevor sie auf 4 Plätzen starteten.

Es wurden schöne Ballwechsel gespielt und allen war die Freude am Spiel deutlich anzusehen, allerdings konnte nur Yvonne Mahrenholtz auf Pos. drei einen Punkt für die Laupheimer erspielen. Den ersten Satz gewann sie im Satztiebreak, musste den zweiten Satz deutlich abgeben und konnte dann aber im Matchtiebreak ihre Nervenstärke zeigen und das Spiel nach Hause bringen. 7:6, 1:6, 10:6

Katrin Liebscher auf 1, Susanne Holzum auf 2 und Kirsten Leutrum zu Ertingen auf 4 verloren ihre Einzel deutlich nach Punkten, wobei vieles über Einstand gespielt wurde.

Die folgenden Doppel spielten Katrin und Yvonne an eins. Sie mussten auch hier dem Gegner die vollen Punkte lassen.

Das zweite Doppel mit Susanne und Kirsten hätte ihren Punkt eigentlich überlegen nach Hause spielen müssen. Mit 4:6, 6:1 und 7:10 verloren sie unglücklich im Matchtiebreak.

Die Mannschaft beendet ihre zweite Saison mit dem 4. Tabellenplatz. (SH)