VR-Radeln am 05.05.2024

Zum Kanpf um den Fördertopf von 50.000 € der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG hatten sich 91 Vereine aus der Region angemeldet.

Erst am Donnerstag konnte Marion Fakler von der VR-Bank die Durchführung bestätigen, waren doch die Wetterprognose für die Aktion “VR-Radeln für die Region” mit Regenschauern vorhergesagt.

Der TC Laupheim war nicht nur beim Radeln dabei, sondern hatte sich auch für einen Stand auf dem Marktplatz beworben. “Herzhaft” war die dann zu erfüllende Aufgabe und sie wurde von Victoria Madl als Organisatorin des Standes bestens vorbereitet. Den vielen Helfern sei Dank und die Aktion war schon hierbei sehr erfolgreich.

Viele Mitglieder und Freunde des TC Laupheim radelten mit und ließen hoffentlich ihre Stempel auf den Verein Nr. 83 – TC Laupheim buchen. Auch die Teilnehmer am Jugendcamp ließen es sich nicht nehmen, in der Mittagspause ihr Punkte zu holen.

Das Wetter war viel besser als erwartet und im Ländle herrschte reger Radverkehr. Die Innenstadt in Laupheim mit dem Hauptsitz der VR Bank war voll mit Radlern und sonstigen Besuchern, fand doch gleichzeitig auch der Versuch statt, es mit Tischtennis-Rundlauf ins Guinness-Buch der Rekorde zu schaffen.

Das Endergebnis beim VR-Radeln steht noch aus, aber ca. 3700 Pässe sind insgesamt bei der VR-Aktion abgegeben worden.

Um in die Wertung zu kommen, die für jeden Verein max. 3000 € bedeuten kann, benötigt jeder Verein mindestens 100 Stempel, wobei jede Karte mindestens 3 von 12 möglichen Stempel enthalten muss. Die 12 Stempelstellen waren über das Illertal verteilt und das Erreichen aller Stationen bedeutete mindestens eine Wegstrecke von 64 km zu fahren. Die Aktion war ein toller Event für den TC Laupheim, die Stadt und die ganze Region.