Jugendcamp und Minicamp – 3. bis 5. Mai zur Saisonvorbereitung

Die Jugend des TC Laupheim wie auch die Minis hatte am Wochenende, Freitag 03.05. bis Sonntag 05.05. die Möglichkeit, sich über 3 Tage so richtig in Schwung bringen zu lassen.

Organisiert wurde das Camp im sportlichem Bereich durch Matthias Häussler, Kirsten Gräfin Leutrum übernahm den betreuenden Anteil außerhalb der Trainingseinheiten.

Als Trainer waren neben JJ auch Frank Welser, Ansgar Elbs, Rainer Werner, Matthias Lehmann, Christian Stolz und Andy Oelmayer aktiv.

Den jungen Spielern wurde neben den spielerischen Bereichen auch in der Athletik einiges abverlangt. Als Cool-down-Einheit durften die Teilnehmer am Sonntag vor dem Mittagessen alle noch schnell beim VR-Radeln mitmachen und für den Verein die für die Wertung notwendigen 3 Stempelstellen mit dem Rad anfahren.

Zu gewinnen gab es beim großen Abschlussturnier für jeden einen 🏆 Pokal. Die 4 Sieger ihrer Gruppen bekamen einen Champions Pokal. Außerdem durfte jeder Teilnehmer zu seinem Verbandsoutfit, das im vergangenen Jahr erstmals von der GWO gesponsort wurde einen passenden Hoody mitnehmen.

Als besonderes Highlight wurden auch in diesem Jahr Eintrittskarten für die BOSS OPEN angeboten. Jeder, der den Ball-Trick bei der Siegerehrung vormachen konnte, erhielt eine kostenlose Karte.

Auch die Minis wurde im Camp fit gemacht für ihre ersten Freundschaftsspiele. Koordination und Beweglichkeit ist hier die oberste Anforderung, bevor es dann zu den ersten Ballwechseln kommt.