Vereinsmeisterschaft im Doppel und Saisonabschlussfest am Samstag und Sonntag 17./18.09.2022

Die Wettervorhersage sagte zum gesamten Wochenende reichlich Regen voraus und winterliche Temperaturen von 12 Grad.

Die angemeldeten Spieler trotzten dieser Prognose und waren angetreten, um am Samstag im Doppel-Mixed und am Sonntag im Damen-Doppel und Herren-Doppel die Vereinsmeister auszuspielen. Der Wettergott tat seines dazu und ließ nur wenige Regengüsse hereinbrechen und verwöhnte sogar mit einigen warmen Sonnenmomenten, sodass in diesem Jahr die Vereinsmeister bis zum Abend ermittelt werden konnten.

Pierre Biber, als Organisator und zusammen mit Yvonne Mahrenholtz auch Titelverteidiger im Doppel-Mixed, wählte in diesem Jahr eine geänderte Spielform.

Am Samstag wurde im Mixed in 3 Gruppen der Gruppensieger ausgespielt. Die Paarung der Doppel und die Gruppeneinteilung wurde ausgelost. Die ermittelten 11 Doppel waren alle relativ gleichstark besetzt und die Sieger konnten sich in den Gruppen nur mit leichten Punktunterschieden hervorheben. Um die Spiele zeitlich durchführen zu können, wurde mit einem Punktestand von 3:3 gestartet und auf 2 Sätze gespielt, häufig mit anschließenden Match-Tiebreak.

Die besten 8 Doppel spielten in der Hauptrunde um den Sieg zum Vereinsmeister Mixed. Die verbleibenden 3 Doppel konnten in der Trostrunde ihre Platzierung ausspielen.

Im Endspiel kämpften Britta Nill mit Felix Frick gegen Sabine Karletshofer und Johannes Mokosch.

Johannes, Sabine, Britta, Felix

Vereinsmeister Doppel Mixed 2022 wurde Sabine Karletshofer und Johannes Mokosch.

Im Anschluss wurde der Saisonabschluss gefeiert. Die Betreiberin des Vereinsheims, Svetlana, hatte wieder ihr köstliches Gulasch und reichlich Beilagen gezaubert und Mile stand wie immer engagiert am Grill. Das leibliche Wohl wurde bestens bedient und die Stimmung war sehr ausgelassen, sodass zu später Stunde mit Jung und Alt ein paar Runden Bierpong gespielt und danach sogar noch das Tanzbein geschwungen wurde.

Am nächsten Tag standen auch schon die nächsten Meisterschaftsspiele auf der Tagesordnung.

Vereinsmeisterschaft im Damen- und Herren-Doppel am Sonntag den 18. September.

Bei den Damen konnten vier Doppel und bei den Herren sieben Doppel gegeneinander antreten.

Wie auch am Tag zuvor wurden die Doppel ausgelost. Gestartet wurde hier mit einem Punktestand von 2:2. Die beiden Gruppenersten u. -zweiten spielten dann im Ko-System den Gesamtsieger aus.

Es wurden spannende und teils enge Matches gespielt. Auch die Besucher waren angetan, wobei manch einer die Spiele auf den vorderen Plätzen in der Wärme des Vereinsheims verfolgte.

Im Endspiel der Damen kämpften Katrin Liebscher und Heide Junginger gegen Ute Münzing und Diana Seichter-Mäckle.

Katrin, Heide, Ute, Diana

Im Endspiel der Herren standen Pierre Biber und Clemens Graf Leutrum von Ertingen gegen Thomas Alt und Wladimir Eckhard.

Clemens, Pierre, Thomas, Wladimir

Vereinsmeister 2022 wurde im

Damen Doppel: Diana Seichter-Mäckle und Ute Münzing

Herren Doppel: Pierre Biber und Clemens Graf Leutrum von Ertingen

Unsere Glückwünsche gehen an die Sieger.