Überzeugender Sieg der Herren 55 gegen die TA TSV Deizisau 1

Kurs Meisterschaft

Mit einem deutlichen 5:1 Sieg gegen die erste Mannschaft des TA TSV Deizisau 1 untermauerten die Herren 55 des TC Laupheim 1904 ihre Meisterschaftsambitionen in der Oberligastaffel Grp. 061. Sie führen damit die Tabelle weiterhin an und wollen die sofortigen Wiederaufstieg in die Württembergstaffel am kommenden Samstag im Auswärtsspiel in Esslingen perfekt machen.  

Einen erneut überzeugendes Spiel zeigte Klaus Schneider an Nr. 4. Er gewann überlegen gegen einen unbequemen Gegner mit 6:1 und 6.0. 

Wolfgang Schill benötigte an 2 einige Spiele, um sich auf seinen Gegner einzustellen. Letztendlich hatte er diesen dann mit einem klaren 6:3 und 6:0 im Griff. 

Einen tollen Kampf zeigte Harry Remane gegen seinen starken Widersacher, der sich als wahre Ballwand zeigte und dem laufstarken Spieler des TC alles abverlangte. Leider wurde die Aufholjagd von Harry nicht belohnt. Am Ende eines Match-Tie-Breaks musste er seinem Gegner zum 6:4, 2:6 und 8:10 Sieg gratulieren. 

Im Schnelldurchgang siegte Mannschaftsführer Pierre Biber an Nr. 1 mit 6:1 und 6:1. Er war seinem Gegenspieler in allen Belangen überlegen, obwohl beide in den LK-Wertungen eng beieinanderlagen.

Das eingespielte Einser Doppel Biber/Schill sorgten für den erwarteten Siegpunkt und gewann ihre Partie nach überlegenen Spiel mit 6.3 und 6.2. 

Etwas mehr Mühe hatten das zweite Doppel Remane/Schneider wohl auch deshalb, weil sie bisher noch nicht miteinander gespielt hatten. Letztendlich behielten Sie nach einem umkämpften ersten Satz mit 6:4 und 6:2 die Oberhand.

Nächsten Samstag, 23.07., geht es nun zum letzten Saisonspiel zur TA TSG Esslingen1. Aktuell steht noch eine Verbandsentscheidung hinsichtlich eines ausgefallen Spiels der Esslinger aus, die ggf. dazu führen könnte, dass diese aus der Verbandsrunde ausgeschlossen werden.

Darauf will sich das Team um Mannschaftsführer Pierre Biber aber nicht verlassen und sie haben sich fest vorgenommen, den Aufstieg auch sportlich klarzumachen.

Erster Aufschlag in Esslingen ist um 14.00h. Fans sind immer willkommen.

17.07.2022 RS