U9 Auftaktspiel gegen Schwendi 4

Montag, 23. April 2022; erstmals tritt eine U9 bei der VR-Talentiade für Laupheim an.

Hubertus Leutrum, Nico Lemke und Jakob Gauß sind mega glücklich, dass Felix Wichmann das Team kurzfristig unterstützen kann.

Als wir in Schwendi ankommen ist klar: heute spielen wir in der Halle und zuerst wollen die Staffeln absolviert werden.

Pendel-Lauf – Prellen – Ballwerfen  – Ballrollen

Hochmotiviert starten die Jungs in die erste Staffel. Bald ist klar: das mit den Staffeln wird schwierig. Dass wir alle verlieren, wollten wir zu diesem Zeitpunkt nicht wahrhaben. -9,5 Punkte inkl. Mädchenbonus war das traurige Ergebnis bevor Tennis überhaupt begonnen hat.  Die vier Jungs kämpften tapfer in ihren Einzeln.  Jakob auf 3 konnte seinen Gegner klar in die Schranken weisen und gewann als einziger sein Einzel: 5:0 eine wirklich großartige Leistung. Hubertus und Niko kämpfen in den 15 Spielminuten heftig, mussten sich aber beide mit einem 2:4 geschlagen geben. Felix gab alles, konnte seinen Gegner aber leider nicht bezwingen.

Große Beratung bei den Kindern bzgl. der Doppel. Dann stand fest: 1 und 2 sowie 3 und 4 spielen zusammen. Beide Doppel konnten mit 3:1 gewonnen werden.

In Summe haben wir 6 Punkte geholt. Auch in den Matches greift erneut der Mädchenbonus, der an die Gegner ging.

Wir bleiben dran und üben unsere Staffeln… 💪(KL)