U18 Junioren gegen TC Sigmaringen

Die Junioren reisten am Heimatfestsamstag zu dritt nach Sigmaringen.

Die Laupheimer mussten somit einen 0:2 Matchrückstand aufholen. Gegen den aktuellen Tabellenersten war das leider nicht absehbar.

Im ersten Einzel lag Simon nach einem schwachen Startschnell 0:2 zurück. Er konnte im ersten Satz dank guten Aufschlägen auf ein 4:4 ausgleichen. In den entscheidenden Momenten fehlte dann die Konzentration und der erste Satz ging knapp mit 4:6 an den Gegner. Mit dem ersten Satz im Rücken steigerte sich der Gegner und gewann den zweiten Satz deutlich mit 1:6. Insgesamt eine gute Leistung gegen einen deutlich stärkeren Gegner.

Das zweite Einzel spielte Paul. Gegen die Nummer 2 hatte er wenig entgegenzusetzen und verlor mit 0:6 0:6.

Ähnlich gestaltete sich leider auch das dritte Einzel in dem Hugo im ersten Satz aber ein Spiel gewinnen konnte. Ergebnis 1:6 0:6

Das einzige Doppel spielten Simon und Hugo. Die Nummer 1 und dessen Bruder machten am Netz kaum Fehler. Mit einem1:6 3:6 konnte natürlich Erfahrung und ein paar Spiele für die Tabelle gesammelt werden.

Nach der ersten Saisonhälfte spielen die Junioren nächsten Samstag um ihren zweiten Sieg erstmals zu Hause gegen Schwendi 2.(SM)