U15 Juniorinnen starten in die Saison mit einem 6:0

Was bis dahin geschah:

Bei feuchtkaltem Wetter starteten alle 4 Einzel gleichzeitig. Als erste konnte Franziska ihr Einzel souverän mit 6:1 und 6:3 für sich entscheiden. Ihr folgte kurz darauf Katharina mit 6:2 und 6:1. Auch Luisa ließ keinen Zweifel aufkommen und besiegte ihre Gegnerin mit 6:1 und 6:0 klar in zwei Sätzen.
Laura auf POS 1 hatte zu diesem Zeitpunkt ihren ersten Satz mit 6:4 verloren. Ihr Resümee auf der Bank: die Gegnerin Suela spielt einfach schlauer! Nervenstark bewies sie im zweiten Satz, dass sie das nicht nur erkennen, sondern vielmehr auch ändern konnte. Mit der moralischen Unterstützung ihrer bereits siegreichen Mannschaftskolleginnen, konnte sie Suela im zweiten Satz mit 6:1 besiegen und ins Match Tiebreak gehen. Was für ein Krimi! Lauras erster Matchball bei 9:6 landet hart erkämpft im Netz. Nochmals zittern … 11:9 und es war geschafft.
4 gewonnene Einzel zum Auftakt. Jetzt wollten die Mädels mehr. Der Gesamtsieg musste her. Sie stellten die Paarungen in der Reihenfolge 1-2-3-4 auf. Das eingespielte 1er Doppel Laura/Luisa und das Schwestern-Doppel Leutrum. Kurz kam der Schreck, als die Gegner ihre Paarungen bekanntgaben: Suela im 2er Doppel ! Nun gut. Kathi und Franzi beratschlagten die Taktik und sie ging auf. 6:3 und 6:2 für Laupheim. Sie setzen sich auf die Bank zu ihren Mitspielerinnen und unterstützen Laura und Luisa. Das gefiel den Eltern der Gegnerinnen gar nicht. Zu viel Teamgeist  und ganz klare Anweisung von Trainer Fabian: „wer fertig ist, feuert die anderen Teamkollegen an“. So kam es zum 6:3 und 6:3 und damit zum verdienten Gesamtsieg. Die Laupheimer Juniorinnen schauen auf die Uhr: 19.15 Uhr – in genau einer Stunde beginnt „Let‘s dance!“ Gemeinsam mit den Baienfurterinnen wärmen sie sich in der kuscheligen kleinen Vereinshütte bei überbackenen Schinken-Käse-Seelen auf. Dann kommt der Stalltrieb! Schnell heim, um den Profis und Promis beim Finale zuzusehen.
Herzlichen Dank an die Baienfurter Mamas, die uns herzlich und sehr gut bewirtet haben. Allen, eine verletzungsfreie Verbandsrunde und faire Spiele. Es geht nach den Pfingstferien weiter gegen den SSV Ulm2.(KLvE)