U15/2 Junioren siegen zuhause gg Blaubeuren

Eine Mannschaft mit vielen neuen Gesichtern stellt sich im ersten Heimspiel der Saison den mega sympathischen und fairen Gegnern aus Blaubeuren.

Das Wetter, zum Tennisspielen ein Graus. Um 14.30 Uhr regnet es in Laupheim und die Jungs spielen erstmal eine Runde UNO UNO. Als Pierre die Plätze begutachtet hat, starten die ersten Spiele: Begegnung 2: Levin Bochtler und Begegnung 4: Henry Mutschler. Levin liegt im ersten Satz 1:5 hinten und macht im Anschluß 6 Spiele in Folge. Satz 2 gewinnt er zu 0. Während Henry den ersten Satz mit 4:6 verliert, kann er im nächsten Satz mit 6:4 punkten und holt mit einem klaren Match Tiebreak seinen ersten Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch Henry, wirklich toll gespielt und Nerven bewiesen.

Die Spieler auf 1, Hubertus Leutrum und auf 3, Jannis Madl machen sich bereit. Hubertus kann den ersten Satz mühelos für sich verbuchen. Im zweiten Satz gewinnt der emotionale und sympathische Gegner Luca an Sicherheit und die ausgeliehene Spielkraft aus der U15/1 bringt die Laupheimer Nummer 1 unter Druck. Mit einem spannenden 7:5 geht die heimische Mannschaft mit 3 gewonnen Einzeln in Führung. Jannis musste sich seinem Gegner leider geschlagen geben. Er hatte, wie er sagte: den Kopf nicht frei und fieberte nun den Doppeln entgegen, von denen nur eines für den Gesamtsieg reichen sollte.

Das Wetter hat sich zwischenzeitlich gebessert. Kalt, aber ohne Regen starten die beiden Begegnungen. Hubertus und Henry im 1er Doppel spielen erstmals zusammen und gewinnen souverän in 2 Sätzen. Im Doppel 2 treten nun Jannis und Elias Stooß an. Jannis musste leider bei einem Spielstand von 1:4 aufgeben, da er sich gezerrt hatte. So kommt unser 2. Ersatzspieler, Max Karaula, zum Einsatz. Zwar kann das Match nicht gewertet werden aber die jungen Spieler können an Spielerfahrung gewinnen und im 2. Satz zwei Spiele für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch für euren allerersten Verbandsrunden Einsatz. Das habt ihr toll gemeistert!

Es ist geschafft und das erste Spiel auf heimischen Boden gewonnen. Nach einer großen Portion Spaghetti geht es hoffentlich für alle in die heiße Badewanne. Wer hätte gedacht, dass wir heute zu Ende spielen können … Schöne Pfingstferien und bis zum nächsten Spiel.

Danke allen tapferen Mitspielern sowie Swetlana und Mile für die tolle Bewirtung.(KL)