„U12 Team erledigt Aufgabe in Biberach souverän

Am Mittwoch war unser U12 Team beim TC Biberach zu Gast.
Bei heißen Temperaturen ging es auch gleich zur Sache. Die starke biberacher Mannschaft hatte nicht vor sich kampflos geschlagen zu geben.
Max hatte wieder ein intensives Duell mit seinem Gegner. Aber letztendlich war sein Gegner chancenlos und musste mit 6:2 6:1 die Segel streichen.
Kathi legte los wie die Feuerwehr und erledigte Satz 1 mit 6:0. Auch das starke Aufbäumen des Gegners konnte sie nicht vom Kurs abbringen und auch Satz 2 ging dann mit 6:3 an uns.
Konsti hatte es ebenso mit einem spielstarken Kontrahenten zu tun. Lange konnte er das Spiel offen gestalten, musste dann aber die Überlegenheit des Gegners anerkennen.
Unser Dauerläufer Levin hatte im ersten Satz mit 6:3 noch alles im Griff, bis er im 2. Satz leicht den Faden verlor und dieser mit 6:4 an den Gegner ging. Im Matchtiebreak lief „Speedy Gonzales“ zur Hochform auf und lies der letzten Biberacher Hoffnung mit 10:6 keine Chance.
Im ersten Doppel konnten die Geschwister Max und Mia ihr Spiel in 2 Sätzen für Laupheim entscheiden. Doppel No. 2 mit Levin und Konsti ging in die Verlängerung; nach verlorenem ersten Satz fegte das Laupheimer Duo ihre Gegner im 2. Satz mit 6:0 vom Platz. Den anschließenden Matchtiebreak Krimi entschieden die Laupheimer Jungs dann knapp mit 10:8 für sich.
Man darf stolz sein auf die Truppe, die die letzten 2 Jahre kein Spiel verloren hat. Hier ist etwas tolles zusammen gewachsen, und das nicht nur sportlich. Nächstes Jahr werden alle die U12 verlassen und in der U15 weiterspielen.
Vielen Dank an alle die uns immer unterstützt haben!! Es hat uns viel Spaß gemacht.(KS)