U10 Spiel gegen TC Biberach am 09.07.2023

Am Sonntag, den 09.07.2023 spielten unsere U10 Kidsbei heißen Temperaturen das letzte Spiel in dieser Saison gegen TC Biberach.

Es spielten Hanna Büchele, Kilian Ihrig, Jakob Gauß und Vincent Phan. Unsere zwei weiteren Stammspieler Nico Lemke und Emma Strobel waren leider verhindert.

Biberach war uns mit 8 Spielteilnehmern zahlenmäßig überlegen. Des Weiteren war der Altersdurchschnitt von Biberach höher als bei unseren Spielern. Doch unsere Kids haben alles gegeben und waren hoch motiviert.

Gestartet wurde mit den Staffeln, die wir leider verloren haben. Doch die Kids ließen sich nicht unterkriegen und zeigten weiterhin ein selbstbewusstes und engagiertes Spiel.

Hanna Büchele hat enorm gekämpft, doch sie hatte einen sehr starken Gegner und verlor beide Spiele leider 4:0.

Kilian Ihrig führte die ersten beiden Spiele im Satz 1, musste sich jedoch durch einige Aufschlags-Asse geschlagen geben (4:2/4:0).

Jakob Gauß spielte sehr motiviert und selbstbewusst, doch leider hat es am Ende nicht ganz gereicht (4:1 und 4:2).

Vincent Phan war sehr ehrgeizig und mit Spaß dabei. Leider verlor er beide Spiele 4:0.

Im Doppel 1 waren Jakob Gauß mit Hanna Büchele in einer Mannschaft und im Doppel 2 spielte Vincent Phan mit Kilian Ihrig. Leider haben wir hier keine Punkte erzielen können. Das Team im Doppel 1 verlor 4:2 und 4:1. Das Doppel 2 hat beide Sätze 4:0 verloren.

Trotz der extrem heißen Temperaturen haben unsere Kids einen kühlen Kopf bewahrt und konzentriert gespielt. Respekt bei dieser Hitze!!! In den Pausen haben sie sich mit Eis und Wassermelone gestärkt und gelegentlich kaltes Wasser über den Kopf laufen lassen. Ihr habt eine tolle Saison gespielt und könnt stolz auf euch sein!!! (Daniela Ihrig)