Niederlage für U12 in Meckenbeuren

Mit einer deutlichen aber in dieser Höhe nicht verdienten 0:6 Niederlage kehrte die U12 der Spielgemeinschaft aus Laupheim und Achstetten am späten Mittwochabend aus Meckenbeuren Kehlen zurück. Die Mannschaft vom Bodensee trat erstmals in diesem Jahr in Bestbesetzung an und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Noah Welser, Moritz Wichmann und Florian Stolz verloren zunächst ihre Einzel. Tristan Hatzenböller lag lange Zeit in Führung und konnte sein Match ausgeglichen gestalten. Nachdem er den ersten Satz im Match Tie Break verloren hatte verlief auch der zweite Satz ausgeglichen. Am Ende hatte jedoch der Gegner das Glück auf seiner Seite und Hatzenböller musste sich nach großem Kampf geschlagen geben.

Trotz der damit besiegelten Niederlage gaben die Jungs des TC nicht auf und wollten in den Doppeln unbedingt Ergebniskosmetik betreiben. Lange Zeit schien dies auch zu gelingen. Sowohl das Doppel Welser/Hatzenböller als auch der in dem 2. Doppel auflaufende Fabian Burkert zusammen mit Florian Stolz konnten den jeweils ersten Satz gewinnen. Nachdem beide Doppel den zweiten Satz abgegeben hatten, musste der Match Tie Break entscheiden. Hier hatten wiederum die U12 aus Meckenbeuren das bessere Ende, so dass unter dem Strich eine Niederlage blieb die einen Tick zu hoch ausgefallen ist.

Das Fazit für die neuformierte Truppe aus Laupheim und Achstetten fällt trotz dem letzten Tabellenplatz positiv aus. Zwei deutlichen Niederlagen gegen Berkheim und Meckenbeuren stehen zwei hauchdünne Siege der Gegner mit jeweils 3:3 zu Buche. Hoch motiviert und kämpferisch vertraten die Youngsters würdig die Farben der Spielgemeinschaft.