Letztes Hobby Heimspiel in Laupheim

Am Sonntag ab 10:00 Uhr kamen die Gäste aus Einsingen zum ersten Mal zum Turnier nach Laupheim, bisher waren wir immer dort und verloren hoch.

Wieder einmal war das Wetter zum Tennisspielen ideal, nicht zu heiß mit leichtem Wind. Allerdings mussten die Gäste in Unterzahl antreten, da es nicht gelungen war genügend Männer für die Mix Mannschaft zu rekrutieren.

Daher starteten wir mit drei Spielen, dem Damen Einzel, dem Herren Einzel und dem ersten Mix. Bettina konnte sich gegen die super sicher spielende Evi nicht durchsetzen (2:6 – 1:6).
Marvin erging es gegen Klaus leider sehr ähnlich. Das bessere Ende des Matches lag bei Einsingen (2:6 – 2:6).
Das dritte Spiel der ersten Runde konnten Marion und Mike mit 6:2 und 6:2 holen

Die zweite Runde starteten wir dann zeitnah mit dem Herren Doppel, gespielt von Wladi und Tom gegen Markus und Klaus welches zu Gunsten der Gäste mit 3:6 und 3:6 endete. Dafür konnten sich unsere Heide und Christine parallel gegen Andrea und Katrin relativ klar mit 6:3 und 6:1 durchsetzen.

Nun ging es in der dritten Runde um den Gesamtsieg – Laupheim hätte 2 Siege gebraucht, Einsingen nur einen.
Bettina und Mike traten gegen Katrin und Klaus an. Unser Mixed konnte den ersten Satz mit 6:2 gewinnen, musste aber leider den zweiten Satz mit 4:6 abgeben. Ein Match-Tie-Break sollte das Ergebnis liefern. Da sie den geübt hatten :-), konnten sich Bettina und Mike mit 10:6 durchsetzen.

Das parallel laufende Mixed von Wladi und Uschi gegen Evi und Markus brachte den ersten Satz super knapp auf‘s Einsinger Konto mit 7:5, doch dann zündeten die Einsinger den Nachbrenner und gewannen den zweiten mit 2:6.

Damit ging der Gesamtsieg mit 4:3 an Einsingen – die Spiele hatten alle Spaß gemacht und man saß nach dem leckeren Abendessen von Svetlana noch lange auf der Terrasse zusammen. Ein schöner, angenehmer Spieltag!