Laupheim gewinnt den 1. Junior Davis Cup in Oberschwaben

Erstmals trägt Schwendi im Rahmen ihres U12 Kids Cups das Turnier im Davis Cup Modus aus. In 5 Gruppen treffen je 4 Mannschaften aufeinander. Jede Mannschaft bestreitet je 2 Einzel und ein Doppel. Sieger gegen Sieger und Verlierer gegen Verlierer. Nach 4 Einzeln und 2 Doppeln steht fest, dass Laupheim in Gruppe 3 die Finalisten sind und Sieger gegen Schwendi.

In der ersten Begegnung gegen Ravensburg gewinnt Hubertus sein Einzel deutlich zu Null, während Mats knapp unterlegen ist. Im Doppel geben sie nur ein einziges Spiel ab.

In der alles entscheidenden Begegnung, gegen das aus Runde 1 ebenfalls siegrieche Team aus Schwendi, gewinnen die beiden Ihre beiden Einzel (Mats zu Null) und ebenfalls das Doppel zu Null.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Teamleistung, zum 1. Preis und viel Erfolg in der nun beginnenden Verbandsrunde. Ein großes Lob an Schwendi für dieses tolle Turnierformat, bei dem 40 Kinder mitspielen konnten.