Die TCL-Halle kommt – der Gemeinderat gibt im 2. Anlauf das “GO”!

Nachdem der Gemeinderat in der Sitzung am 18.03. den Tagesordnungspunkt “Bau der TCL Tennishalle” kurzfristig von der Tagesordnung genommen hatte und die Mitglieder enttäuscht den Sitzungssaal verlassen hatten, war heute, am 13. Mai 2024, der zweite Anlauf.

Viele Vorgespräche wurden geführt und der TCL Vorstand, federführend von Kirsten Gräfin Leutrum von Ertingen und auch der OB Ingo Bergmann wie auch die Mitarbeiter der Stadt haben alle Fragen beantworten können und sind auch auf die Belange der Vereine eingegangen.

In der heutigen öffentlichen Gemeinderatssitzung wurde es dann spannend für die TCler. Kirsten hat sich mit einer Powerpoint-Präsentation nochmal voll ins Zeug gelegt, konnte mit neuen WTB-Förderprojekten aufwarten und ließ den Gemeinderäten keine Chance, dem Bau der Halle nicht zuzustimmen.

Viel Lob und Anerkennung kam von den einst so skeptischen Ratsmitgliedern und bis auf 2 Enthaltungen stimmten alle Parteien für den Bau der Halle.

Große Freude und viel Applaus für diese Entscheidung kam von den vielen TC-Mitgliedern die der Sitzung beigewohnt haben und damit der Forderung zum Hallenbau Nachdruck verleihen wollten.

Kirsten Gräfin Leutrum von Ertingen und 1. Vorsitzender Mike Maly

Dieses Ergebnis wurde darauf im Anschluss im TC Vereinsheim gebührend gefeiert.(sh)