Knappe Niederlage der Junioren U18 zuhause

Am Samstag spielten die Junioren U18 zuhause gegen die Sportfreunde Schwendi 2. Laupheim war vertreten von Simon Mokosch, Leander Herrmann, Magnus Höchsmann und Hugo Mock.

An Position eins startete Simon und spielte ein solides 6:3, 6:4 und gewann somit unser erstes Spiel.
Spiel 2 absolvierte Leander, doch er kam im ersten Satz nicht ins Spiel, und verlor ihn mit 1:6. Im zweiten Satz kämpfte er sich dann stark zurück, verlor aber leider trotzdem noch mit 5:7.
Magnus absolvierte sein Einzel stark. Er spielte konstant und gewann 6:4, 6:2.
Auf der 4 spielte Hugo seinen ersten Satz solide, aber verlor mit 4:6, ließ dann stark nach und verlor 0:6 seinen zweiten Satz.
Nach den Einzeln stand es somit 2:2, also unentschieden.
Im Einserdoppel spielten Simon und Leander gegen die 1 und die 3 der Gegner. Am Ende gewannen sie den ersten Satz mit 6:3 und den zweiten knapp im Tiebreak mit 7:6.
Das zweite Doppel absolvierten Magnus und Hugo. Im ersten Satz kamen sie noch nicht so in die Partie und standen bei der Satzpause mit 0:6 da. Im zweiten Satz verloren sie dann knapp mit 4:6.
Das endgültige Resultat war, dass die Laupheimer Mannschaft zwar die gleiche Anzahl an Matches hatte, aber insgesamt mit 8 Punkten verlor. Nächste Woche spielt die U18 auswärts gegen Ulm 2. (HM)