Klarer Auswärtssieg der Hobbys am 31.07.2022 bei der Spielgemeinschaft Arnegg

Die Hobbys traten in zahlenmäßig komfortabler Besetzung zum vorletzten Spiel der Saison gegen die Gastgeber aus Arnegg an. Nach der herzlichen Begrüßung ging es dann auch gleich mit den Einzeln und den Doppeln los. 
Das Dameneinzel bestritt Sabine Bauer, welches sie durch starke kämpferische Leistung mit 6:4 und 6:3 für sich entscheiden konnte. Das Damendoppel Christine Westermayer und Heide Junginger hatte etwas leichteres Spiel und konnte einen sicheren Sieg (6:1 und 6:0) einfahren. Das Herreneinzel spielte für Laupheim wiederum Wlady Eckhardt, welches er auch sicher mit 6:2 und 6:1 gewinnen konnte. Auch beim Herrendoppel (Hermann Graf / Willi Hattenberger) sah nach dem ersten Satz (6:1) alles nach einem ungefährdeten Sieg aus. Allerdings leisteten die Arnegger Herren heftigen Widerstand und konnten den 2. Satz mit 7:5 gewinnen. Leider konnten unsere Herren den Spieß nicht mehr umdrehen und mussten sich auch im Matchtiebreak schließlich mit 5:10 geschlagen geben. 
Nach einer leckeren Kaffee- und Kuchenpause ging es mit den Mixedspielen weiter: Christine und Willi spielten souverän und gewannen ihr Doppel 6:3 und 6:1. Sabine und Hermann hatten ein relativ leichtes Los und gewannen sicher mit 6:1 und 6:3.
Steffi Graf und Marvin Schulz durften nun auch endlich ihren Beitrag zum Gesamtsieg leisten und gewannen ihr Doppel mit begeisternden Spielzügen und vollem Einsatz mit 6:2 und 7:5.

Die Gastgeber haben uns während des Spieltages und anschließend trotz klarer Niederlage aufs Beste verwöhnt. Vielen Dank! 

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen Einsingen. (HJ)