Herren gewinnen gegen Tabellenführer Neenstetten

Am Sonntag konnte die Herrenmannschaft in Neenstetten den dritten Sieg einfahren und somit den zweiten Platz in der Tabelle festigen.

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer war von Anfang an klar, dass es schwer werden würde, doch aufgrund einiger Ausfälle der Gastgeber war die Ausgangslage etwas besser für die Laupheimer.

Auf Position 1 trat Nico Eiferle souverän auf und konnte seinen Gegner klar mit 6:1 und 6:2 besiegen.

Felix Schurig hatte auf der zweiten Position den vermutlich stärksten Gegner. Im ersten Satz lief es sehr gut für Felix und er konnte starke Ballwechsel zeigen. Belohnt wurde er mit dem Satzgewinn mit 6:3. Im zweiten Satz kam sein Gegner besser ins Spiel und holte sich Spiel für Spiel, sodass Felix mit 0:6 das Nachsehen hatte. Auch der Matchtiebreak ging mit 4:10 nach Neenstetten.

Simon Mokosch spielte im ersten Satz stark auf und ließ seinem Gegner beim 6:0 keine Chance. Der zweite Satz gestaltete sich durch einige Fehler von Simon spannender, doch auch er ging letztendlich mit 6:4 an ihn.

Jakob Junginger konnte an Position 4 ebenfalls sein Einzel gewinnen. Der erste Satz begann klar für ihn, wurde aber knapp als sein Gegner besser ins Spiel kam. Am Ende reichte es dennoch für ein 6:4. Im zweiten Satz ließ er keine Zweifel mehr daran, wer als Sieger vom Platz gehen sollte und gewann mit 6:1.

Nach dem Zwischenstand von 3:1 gingen die Laupheimer zuversichtlich in die Doppel.

Nico und Simon gewannen den ersten Satz im ersten Doppel souverän  mit 6:1. Der zweite Satz war etwas ausgeglichener, doch auch er ging klar mit 6:3 nach Laupheim.

Im zweiten Doppel starteten Felix und Jakob ebenfalls souverän und konnten den ersten Satz mit 6:2 gewinnen. Der zweite Satz lief nicht mehr so gut und musste mit 6:1 abgegeben werden, da bei vielen Entscheidungen über Einstand das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat. Auch wenn die Sätze jeweils klar ausgingen, konnte sich im Matchtiebreak kein Doppel deutlich absetzen und die Punkte gingen hin und her. Am Ende mussten Felix und Jakob leider auch den Tiebreak mit 11:13 abgeben.(JJ)