Juniorinnen U15 verlieren in Schwendi

Nach dem tollen Heimsieg gegen Biberach-Hühnerfeld musste die U15 am Heimatfestfreitag gegen die favorisierten Juniorinnen in Schwendi antreten.

Da es seit den Morgenstunden regnete, entschieden die Gastgeber, dass die Matches in der Halle stattfinden.

Bereits nach den deutlich verlorenen Einzeln von Luisa Trotta, Greta Stührmann, Jasmin Goller und Franziska von Leutrum war klar, dass Schwendi als Sieger vom Platz gehen wird. Trotzdem wehrten sich die jungen Spielerinnen tapfer und nahmen sich vor den abschließenden beiden Doppeln vor, noch mindestens ein Spiel gewinnen zu wollen.

Die Erleichterung war groß, als dies Luisa und Franziska gelang. Zu deutlich war die Überlegenheit der Schwendier Nachwuchsspielerinnen an diesem Nachmittag.

Nach der 0:6 Niederlage gilt es, sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren, um gegen die Mannschaften zu punkten, die ebenfalls um den Klassenerhalt spielen.(HS)