Junioren U15 müssen sich dem überlegenen SSV Ulm geschlagen geben

Am Freitag 25.6. waren die Junioren U15 der SpVgg Achstetten/Laupheim bei der 2. Mannschaft des SSV Ulm zu Gast. Mit drei LK 20 Spielern beim SSV war klar wer der Favorit ist und dieser Rolle wurden die Spatzen auch gerecht. So mussten sich unsere Mannschaft mit 5:1 geschlagen geben.

Im 4. Einzel sprang Fabian Burkert ein. Sein erstes Spiel mit gelben Bällen meisterte Fabian großartig auch wenn er sich nach leidenschaftlichem Einsatz im Match Tie Break knapp geschlagen geben musste.

Auf Position 3 ging Jakob Mehl an den Start. Sein Gegner war übermächtig, so ging das Match in zwei klaren Sätzen an die Donaustädter.

Im zweiten Einzel kam Magnus Höchsmann langsam ins Spiel und verlor den ersten Satz nach kurzer Zeit. Im zweiten Satz konnte er mehr Gegenwehr leisten, konnte aber auch diesen nicht gewinnen. So war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden.

Ebenso klar verlor Leander Herrmann an Position 1 nach schwacher Leistung wenn auch gegen einen körperlich überlegenen Gegner.

Um einen Ehrenpunkt zu erzielen wurde in den Doppeln eine taktische Aufstellung gewählt, mit dem Plan, das zweite Doppel zu gewinnen. Das gelang Jakob Mehl und Magnus Höchsmann auch dank starkem Teamwork im Match TieBreak. Fabian Burkert und Leander Herrmann mussten sich im 1. Doppel den spielerisch und körperlich überlegenen Gegnern deutlich geschlagen geben.

Für die Mannschaft der SpVgg Achstetten/Laupheim war das die zweite Niederlage im zweiten Spiel in der stark besetzten Bezirksstaffel 1. Man darf gespannt sein, ob es dem Team gelingt, in den kommenden Begegnungen als Sieger vom Platz zu gehen. RH