Junioren U15 1 Laupheim/Achstetten schaffen den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel 1

Nach einer Saison mit Licht und Schatten in der stark besetzten Bezirksstaffel 1 ging es für die U15 Junioren 1 Laupheim/Achstetten am vergangenen Freitag im letzten Spiel der Saison gegen die U15 Junioren 2 aus Hühnerfeld um den Klassenerhalt. Ein Sieg – möglichst hoch – musste her.

Auf heimischer Anlage stand es nach den Einzeln 3:1. Moritz Mann an 3 und Noah Welser an 4 konnten ihre Einzel in überlegener Manier klar für sich entscheiden. Ebenso in überlegener Manier verlief das erste Einzel – allerdings zu Gunsten von Hühnerfeld. Leander Herrmann spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten gut, was aber gegen die Nummer 1 des WTB Stützpunkt Vereins Hühnerfeld bei Weitem nicht reichte. So stand es 2:1. Magnus Höchsmann im zweiten Einzel stand noch lange auf dem Platz als alle anderen Einzel schon entschieden waren. Am Schluss war der 10:0 Match Tiebreak Erfolg von Magnus das wohlverdiente Ergebnis aus einem sehr taktisch und intelligent geführten Match.

Zwei Siege in den zwei Doppeln waren notwendig, um die Klasse zu erhalten. Moritz Mann mit Noah Welser im zweiten Doppel sowie Leander Herrmann und Magnus Höchsmann im ersten Doppel ließen den Gästen keine Chance, so dass am Ende ein klares 5:1 für Laupheim/Achstetten auf dem Spielberichtsbogen stand.

Somit kann die erste Mannschaft der U15 Junioren Laupheim/Achstetten auch in der kommenden Saison wieder in der Bezirkstaffel 1 auflaufen und hoffentlich wieder mit viel Einsatz und tollen Spielen eine erfolgreiche Saison feiern – es darf allerdings gerne in 2022 weniger spannend verlaufen.

Von links nach rechts: Magnus Höchsmann, Leander Herrmann, Moritz Mann, Noah Welser.