DTB A-Trainer Bernd Elshof verstärkt das Trainerteam des TCL ab dem 120 jährigen Jubiläumsjahr

Der frischgebackene Bezirksmeister bei den Herren 40 im Bezirk F, Bernd Elshof, soll der leistungsorientierten Jugend am TC zusätzlichen Schwung bringen.

Pierre Biber, Matthias Häußler, Alessia Trotta, Britta Nil, Katrin Liebscher, Laura Welser, Markus Eiferle, Frank Welser, Bernd Elshof, (es fehlt: Ansgar Elbs)

Dank eines Tipps von Sportwart und Trainer Pierre Biber konnte dieser für Laupheim verpflichtet werden um in die knapp 130 Jugendlichen, die in den letzten 10 Jahren am Herrenmahd 2 aufgebaut worden sind, weiter zu investieren.

Mit dem im Hochleistungstraining erfahrenen Elshof soll das breit aufgestellte Trainerteam, mit vielen ehrenamtlichen und nebenberuflichen Trainern und Assistenten, komplettiert werden.

Der älteste Tennisverein der Region Ulm/Biberach geht in der bevorstehenden Verbandrunde mit 8 Jugendmannschaften an den Start. Von U10-U18 können alle Abstufungen in unterschiedlichen Leistungsklassen bedient werden. Und nicht nur das. Auch Padel Tennis steht bei den jungen Leuten hoch im Kurs und wird bereits jetzt, vor der offiziellen Saisoneröffnung der Tennisplätze zum Volley üben im Training genutzt.

Nun hoffen wir noch einen Gang hochschalten zu können und mit dem geplanten Tennishallenneubau in Laupheim ganzjährig am Ball zu bleiben.(SH)